Vertippt

Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Ladekurve nach dem Update
Ja der SoC ist zu Hoch.
Das war nur ein Test, ob der Seal lädt
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 14.05.25 41 1 0 Grad 19 42 152 1 Lademenge 47 153 3 39,11 54 120 5 Ladezeit 64 80 10 24 74 81 16 41 % auf 80 % 20 Min 80 82 20 85 45 24 Ionity -
Lädt gut, würde ich sagen 😉
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Lädt gut, würde ich sagen 😉
Bei dem SoC ja
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Ladekurve nach Update
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 19.05.25 18 5 0 Grad 19 19 115,6 2 Lademenge 20 146,9 2 71,2 26 151,3 5 Ladezeit 55 139,2 14 50 60 101 18 18% auf 80 % 30 Min 66 70,3 21 70 81,7 23 EnBW 80 82,1 30 85 45 33 90 45,7 40 98 22,1 49 100 12,4 50 -
Da es heute morgen kühler war und ich eh einkaufen musste, habe ich Mal den "kalt" Ladetest gemacht mit der neuen Software.
Außen 9°C Akku 8/10°C @65%
Auffällig war, das in den ersten Minuten gepulste wurde. 12kw, 75kw, 12kw, 75kw...
Auch die Spannung ist hin und her gesprungen.
Hier ein kleines Video der Ladesäule
Watch BYD Seal Ladekurve 9°C | Streamablestreamable.com -
Bei dem SoC normal, da dieser viel zu hoch ist für eine hohe Ladeleistung
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Es ging mir nicht um die max Ladeleistung.
Mit der alten Software, bei 9°C Akku ging er hoch auf 75 um dann auf 8kw zu fallen und da dann hängen zu bleiben.
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Das hängt aber mit dem SoC zusammen
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Es ging mir nicht um die max Ladeleistung.
Mit der alten Software, bei 9°C Akku ging er hoch auf 75 um dann auf 8kw zu fallen und da dann hängen zu bleiben.
Also ne Verbesserung und für dich zufriedenstellend? Ich finde es für die Umstände insgesamt bei weitem nicht herausragend aber akzeptabel. Dass die bisherigen BYDs allesamt keine Ladeweltmeister sind steht ja außer Frage. Aber viel schlechter als prognostiziert sollte es eben auch nicht laufen. Für mich wäre es wie schon gesagt ausreichend. 🔋✌️☺️