Ich bin mir sicher, dass irgendwer die Aussage von BYD bekommen hat, das man die automatische Umschaltung deaktivieren soll. Stand hier irgendwo im Forum mein ich mal.
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Warum deaktivieren? Hab die Umschaltung nirgends gefunden im Infotainment. Was heißt das dann? Kann man den Seal nur 3 oder 1 phasig laden aber nicht im Wechsel das Wallbox das entscheidet? Kann mir das kaum vorstellen.
-
….dann stell es halt an der Wallbox aus! ☝️😉
-
Ich will es ja nicht ausschalten sondern das er automatisch entscheiden kann aber dazu muss man wissen ob der Seal das kann. Weiß das hier Jemand?
-
Ich meinte damit an der Wallbox. Nicht beim Seal. Wie gesagt, ich kann mich erinnern, dass das mal die Empfehlung war.
-
Nochmal : Ich will das Wechseln ob ein oder 3 phasig laden nicht ausschalten , sondern nur wissen ob das der Seal kann oder nicht? Oder ob das ungesund ist für das Fahrzeug. Also vertrögt der Seal es wenn Wallbox währen dem Laden zwischen ein und 3 phasig umschaltet. Das muss doch jemand bestimmt wissen.
-
An meiner Fronius Wallbox kann der Seal ohne Probleme zwischen Win und Dreiphasig hin und her schalten während eines Ladevorgangs.
-
Danke für die klare Aussage. Und das dürfte auch nicht ungesund sein für das Auto oder?
-
Danke für die klare Aussage. Und das dürfte auch nicht ungesund sein für das Auto oder?
Nein, das ist egal.
Nochmal : Ich will das Wechseln ob ein oder 3 phasig laden nicht ausschalten , sondern nur wissen ob das der Seal kann oder nicht?
Ja, das kann er und es ist kein Problem und ich oder meine Huawei Wallbox machen das im Sommer 100mal schätze ich.
-
Ich bin mir sicher, dass irgendwer die Aussage von BYD bekommen hat, das man die automatische Umschaltung deaktivieren soll. Stand hier irgendwo im Forum mein ich mal.
Das ist doch auch eine klare Aussage. Ich nutze selbst auch 1 und 3 Phasiges laden. Trotzdem soll es eine Empfehlung geben das nicht zu tun. Habe ich selbst noch nicht gelesen.