Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Kein mich da leider nicht aus. Mein Solarteur meinte ich solle immer 3phasig laden.

Totaler Unsinn!  <X

Wenn du nicht genug Überschuss hast, dann kaufst du ja dann durchgehend Strom hinzu um auf die Mindestlademenge für 3-phasig zu kommen!

Genau deswegen gibt es ja die automatische Phasenumschaltung, dass man "weit runter" + "hoch hinauf" kann um da eine große Bandbreite an Leistung abzudecken.

• Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann das Programm auswählen,wo die WB automatisch selbst entscheidet, ob sie ein oder 3phasig lädt! Danke

So ist das richtig. 1phasig ab 1,4kw bis 3,6kw, dan 3phasig von 4,2kw bis 11kw.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich hatte heute am vm einen Termin bei meinem Händler weil ja das DC Laden im P Modus nicht gefunkt hat!

Ein update des Hinteren Antriebes hat das Problem behoben!

Jetzt kann man zum DC Lader Fahren den Seal auf P stellen und einfach Laden!

Ein weiteres Problem hat das Update auch behoben und zwar bei AC Laden Zuhause.

Wenn die Wallbox die Ladung kurz unterbrochen hat( wegen zu hoher Hauslast oder zuwenig PV Strom) dann hat der Seal ca. 15 min gebraucht das die Ladung weiterging ausser man öffnete die Tür dann gings sofort weiter.

Jetzt geht es ohne das man was macht gleich weiter!

• Verlinke doch das Update Video zum Laden doch bitte auch noch

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz