Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Einsteiger , wir sitzen glaub im selben Boot, hab auch noch keine Ahnung, war auch noch nie am Schnelllader. 😅

Schön wie wir hier dazulernen. 😊

ich habe den Seal noch nie geladen, war nicht nötig und der Akku ist noch voll genug, dazu schlechtes Wetter,...

vor 10 Jahren hab ich alles geladen was es so gab, mein Highlight, Fisker Kama :)

Hab heute das mit der Shell Ladekarte gelernt,... aber bei denen werde ich nicht laden (politischer Hintergrund).

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Mal ne Frage an die Ladeveteranen:

Wie schlägt sich EnBW so gegen Ionity?

Hintergrund ist, dass ich überlege den EnBW Kombitarif zu nehmen, dann würde ich Zuhause für 25.5 Cent laden und am Schnelllader im großen Abo für 35 Cent.

Hab aber gehört, dass Ionity besser mit dem Seal funktioniert, stimmt das?

(Bestellt) Seal AWD Atlantis Grey/Black

• Also die Angaben in der Tabelle nehme ich von der App z.B. EnBW oder Ionity.

Da ist dann immer die Ladeleistung, die Zeit um und Lademenge sichtbar.

Diese übernehme ich dann in eine Tabelle

Danke dir, sowas habe ich nicht und dachte mir, sitzt der im Auto und schreibt mit :)

Dann werde ich das erstmal nicht selber erstellen können, da ich wohl kaum da lade und dann eher ohne deren App, nur in Ausnahmefälle,...

Schade das es die Ladesäulen nicht mit Münzeinwurf gibt und es kommt so viel Strom raus wie bezahlt, mit Geldwechselfunktion *g* Wäre doch typisch deutsch!

• Danke dir, sowas habe ich nicht und dachte mir, sitzt der im Auto und schreibt mit :)

Dann werde ich das erstmal nicht selber erstellen können, da ich wohl kaum da lade und dann eher ohne deren App, nur in Ausnahmefälle,...

Schade das es die Ladesäulen nicht mit Münzeinwurf gibt und es kommt so viel Strom raus wie bezahlt, mit Geldwechselfunktion *g* Wäre doch typisch deutsch!

Aber man kann das natürlich auch manuell erstellen so mit Zettel und Stift ;) ;)

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Aber man kann das natürlich auch manuell erstellen so mit Zettel und Stift ;) ;)

hab ich vor 18 Jahren bei Standheizungstests gemacht,... bei minus 20°C in der Klimakammer,... da kannst du froh sein, wenn es kein Diesel ist,...

Vielleicht kann ich das ja an die Kinder in der Nachbarschaft Outsourcen,... das sie immer an der WB mitschreiben, oder Elektronen zählen :)

Finde deine Ladeinfos aber echt super, das zeigt, das der Seal einfach ein zuverlässiger Begleiter ist.