Achsmanschette Defekt

• Heute hat mir mein Reifenhändler beim Wechseln auf die Winterräder einen Ölaustritt der vorderen linken Achsmanschette gezeigt. :(

Jetzt ist der BYD Seal U erst 10 Monate alt bzw. seitdem erstangemeldet.

Beim Denzel Wien Erdberg den frühesten Termin nur zur Besichtigung erst am 24.11. 8| bekommen. Werde am Montag dort noch vorbeischauen und persönlich reden, oder ist so eine Wartedauer normal :?:

Wisst ihr wie es da mit der Garantie ausschaut? Vielleicht bin ich paranoid, aber hab schon die Sorge die Werkstatt will mich vertrösten bis eine Garantie abläuft X/ .

• Heute hat mir mein Reifenhändler beim Wechseln auf die Winterräder einen Ölaustritt der vorderen linken Achsmanschette gezeigt. :(

Jetzt ist der BYD Seal U erst 10 Monate alt bzw. seitdem erstangemeldet.

Beim Denzel Wien Erdberg den frühesten Termin nur zur Besichtigung erst am 24.11. 8| bekommen. Werde am Montag dort noch vorbeischauen und persönlich reden, oder ist so eine Wartedauer normal :?:

Wisst ihr wie es da mit der Garantie ausschaut? Vielleicht bin ich paranoid, aber hab schon die Sorge die Werkstatt will mich vertrösten bis eine Garantie abläuft X/ .

War gut das ich persönlich dort war!

Konnte den Wagen gleich bei der Werkstatt stehen lassen, auf das ich nach Möglichkeit eventuell eingeschoben werden kann! Der zuständige Mechaniker/Serviceberater war sehr freundlich und ist auf mein Anliegen eingegangen.

Siehe da, heute schon besichtigt, geht auf Garantie und das Material soll auch bald da sein. Wird dann zeitnah repariert, was mich sehr freut.🥳

• Moin!

Da ich mit dem Tausch meines Kombis (Hundeauto) gegen einen Seal 6 Touring so gut wie abgeschlossen habe, den Suzuki weiterfahren werde, wird vielleicht der Seal in der Hinterradversion interessant.

Hat man auch beim neueren Jahrgang diese Probleme, ist man vielleicht vor der Auslieferung aufmerksamer?

• Hallo, ich fahre seit 6 Wochen einen Seal U EV und gestern habe ich festgestellt das die rechte außen Manschette gerissen ist.

Wie kann das sein,das Auto gat gerade mal 2400 km drauf?

War eventuell doch ein Fehler einen BYD zu kaufen?!

Ich fahre das Auto sehr gerne aber wenn nach 6 Wochen schon mit Werkstattbesuch anfängt ,na ja!?

• Zitat:

Hallo, ich fahre seit 6 Wochen einen Seal U EV und gestern habe ich festgestellt das die rechte außen Manschette gerissen ist.

Das ist ärgerlich und man macht sich Gedanken. Was sagt die Werkstatt dazu?

Wie kann das sein,das Auto gat gerade mal 2400 km drauf?

Kann ein mechanischer Defekt sein ,lag was auf der Straße z.B.,kann Materialfehler sein. Kann nicht korrekter Einbau sein, Beantwortet dir deine Werkstatt

War eventuell doch ein Fehler einen BYD zu kaufen?!

Würdest du diese Fragen auch stellen wenn du einen Mercedes gekauft hättest?

Ich fahre das Auto sehr gerne aber wenn nach 6 Wochen schon mit Werkstattbesuch anfängt ,na ja!?

Das ist schön zu hören und leider ist es so das auch mal was kaputt geht am Auto bei einem Eher beim anderen Später ,dafür hast du 6 Jahre Garantie.

Wäre schöner wenn keine diese Garantie von BYD in Anspruch nehmen müsste, aber dann würden sie 12 Jahre Garantie geben.

Halte uns bitte auf dem Laufenden ,was sagt die Werkstatt und wie war dann Werkstattaufendhalt.

Alles Gute für dich, Ach sorry vergessen, Herzlich Willkommen.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von habby3.0 ()

• Hi, danke erstmal...Ich habe heute früh beim VW angerufen und warte bis sich jemand meldet.

Ob ich gefragt hätte wenn es ein Mercedes wäre, na ja.

Habe im Internet gelesen dass es manche Teile Wochen oder sogar Monate dauert bis die verfügbar sind und das macht mir bisschen Sorgen wenn schon nach 6 Wochen was kaputt geht.

Garantie schön und gut, aber wer möchte den alle paar Monate immer wieder zu Werkstatt und jedesmal Wochen oder Monate warten?

Na ja, es kann vielleicht nur noch besser werden:).

Ich halte euch auf dem laufenden . Grüße an euch