Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen

• Moin, wir sind letztes Jahr mit 3 Erwachsenen und 2 Hunden im Urlaub gewesen , da wurde es im Kofferraum arg eng.

Wir haben eine Dachbox von Atu, made bei Thule, mit Vevor-Grundträgern draufgehen, keine Probkeme auf der Autobahn, aber schon deutliche Windgeräusche. Ausserdem ist das Be- und Entladen aufgrund der Fahrzeughöhe nicht so einfach.

Ich denke er möchte den Verbrauch wissen 😉

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Genau. Zwecks Planung der Anzahl der Ladestops. Mit dem DM-I wäre wahrscheinlich ohne Tankstop möglich, bekomme aber den rein elektrischen. 😉

Mit dem bisherigen Diesel konnten wir letztes Jahr ohne Tankstop mit dachbox bis Berchtesgaden und vor Ort noch knapp 200km fahren.

• Moin, wir sind letztes Jahr mit 3 Erwachsenen und 2 Hunden im Urlaub gewesen , da wurde es im Kofferraum arg eng.

Wir haben eine Dachbox von Atu, made bei Thule, mit Vevor-Grundträgern draufgehen, keine Probkeme auf der Autobahn, aber schon deutliche Windgeräusche. Ausserdem ist das Be- und Entladen aufgrund der Fahrzeughöhe nicht so einfach.

Zum besseren beladen gibts so Stufen, hatte die mal bei einem hohen Auto.

Horntools Auto Türstufe, klappbarer Auto Türpedal Klappleiter, Universal Car Doorstep, einfacher Zugang zum Dach, unentbehrliches Tritthilfe für Autos, SUVs, LKWs, 23 x 6 x 8 cm Auftrittsfläche https://amzn.eu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab mir vor zwei jahren eine große Thule Box gekauft und windgeräusche geht damit tatsächlich. Mehrverbrauch beim Diesel waren nur 0,5 L bei voll beladenen Auto und Dachbox.

Wenn der Mehrverbrauch beim Diesel so gering war….bei identischer Fahrstrecke sollte dann also auch beim EV nicht viel passieren? 🙄 Ganz grob über den Daumen würde ich im Sommer bzw günstigen Bedingungen von mindestens 25 kW ausgehen. Im Winter mindestens von 30.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤