Reifenwechsel

• Danke für die Info hab mir das Rds Gerät über deinen link bestellt

JA DAS HAT MICH RICHTIG GENERVT BIS JETZT sonst ist das ja ein Super EV

• Die 100 Euro sind auch hier beim freundlichen Mercedes/BYD-Händler zu berappen. Bin nur aus Kulanzgründen drumherum gekommen. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Es macht wahrscheinlich einen Unterschied, ob man einfach so in eine BYD Werkstatt fährt und eine Leistung benötigt, oder beim angeschlossenen Händler gleich über 1000 Euro ausgibt und dann eine Leistung braucht.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Das mit den 100 Euros war die Aussage der Werkstätte, die mir kostenlos geholfen hat. Und ja, es ist ein Mercedeshändler (mit BYD-Service), der so abgegriffen hätte. Leider aber der einzige in einer annehmbaren Entfernung. Ich hoffe, ich brauch ihn nicht so schnell. Vielleicht gibts ja dann schon andere....

Freut euch, wenn ihr eine gute Werkstätte in der Nähe habt. Beneidenswert.

• Es macht wahrscheinlich einen Unterschied, ob man einfach so in eine BYD Werkstatt fährt und eine Leistung benötigt, oder beim angeschlossenen Händler gleich über 1000 Euro ausgibt und dann eine Leistung braucht.

Ich habe dort zwei BYDs gekauft und monatelang klaglos einen Auslieferungslackschaden mit mir herumgefahren, der erst beseitigt wurde, nachdem ich mehrere Anläufe unternommen habe. Wegen des Fehlers beim RDKS wurde mir gesagt, dass der Reifendienst, der die GJR montiert hat, den Sensor ziemlich sicher zerstört hat (was definitiv nicht der Fall war). Die Lackierung des Auslieferungsschadens hat man mir dann auch noch "versehentlich" in Rechnung gestellt. Da ist mir dann der Hut weggeflogen und mir wurde das Anlernen der Sensoren schlussendlich erlassen. Ein Arbeitskollege war aus Interesse an BYD letzte Woche bei diesem Händler. Ein Verkäufer Langzeitkrank, einer im Urlaub. Tut Ihnen sehr leid, aber derzeit ist eine BERATUNG nicht möglich! ☝️🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Nur als Info: Räderwechsel inkl. Anlernen 37€ beim Fürst in Unterwart.

Und nie auch nur 1 Problem Sensortechnisch, die machen das anscheinend so wie's gehört, wie auch immer das ist 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Nur als Info: Räderwechsel inkl. Anlernen 37€ beim Fürst in Unterwart.

Ok, damit kann ich nicht mithalten, aber im Westen ist halt alles a bissl teurer (und die Zeiten, als ich noch in die Werkstatt ins Südburgenland gependelt bin....500km für a Service, 1 Strecke...sind lang vorbei)

Ich zahl in Mils ca. 100,- EUR >>> Reifenwechsel, Anlernen der Sensoren UND Einlagerung der Sommerreifen.

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Jetzt hab ich es nochmal versucht mit den OBDII Daten und dem LAUNCH-Tester. Es hat offenbar geklappt. So interpretiere ich jedenfalls die Bilder des Systemaufbaus. Weiter hab ich nichts probiert.