Reifenwechsel

• Kalt ist relativ :) Bei der Freundin steht er im Winter bei 0 Grad, in der Garage im Winter bei mir bei rund 10 Grad..und im Sommer in der Garage bei 20+ :) Ich vermute mal bei ca. 10 Grad ist eine gute Orientierung?

Kalt = eher die durchschnittliche Tagestemperatur.

Deine 10 Grad würde man im Januar vllt gar nicht erreichen und dann immer mit zu wenig Luftdruck rumfahren

Ich werde auch morgen nochmal nachpumpen, da durch die kälteren Temperaturen mittlerweile, der Luftdruck in meinen Reifen gefallen ist

• So, hab gestern die Goodyear auf meinen DMI draufziehen lassen. Hat fair 90 Euro gekostet. Sehr sorgfältig drauf geachtet, dass jede Felge wieder an den Ursprungsort montiert wird.
    Der Reifendienst hat mit direkt 2.6/2.7 bar draufgehauen. Ich mag es normal nicht so hart - da spürt und hört man jeden Krümel auf der Fahrbahn. Dabei fahre ich normal mit 2,4. (Fehlermeldung kommt noch keine)
    Wie habt Ihr den Druck bei den 235er'n eingestellt.

PS: :) Mag jemand 4 Contis Sommer mit 6.500km kaufen? :)

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Hallo alle zusammen!

Ich kann es ebenfalls Bestätigen das BYD Seal U Software Vision 2.0.0 keine Möglichkeit gibt mit LAUNCH X431 CRT5011E V2 die RTKS-Sensoren anzulernen da man per OBD keine Verbindung aufbauen kann.

Das Einzige was man auslesen kann mit dem Launch ist die VIN (Fahrgestelln.).

Ich habe mir in der zwischen Zeit LAUNCH X431 TSENSOR-05 TPMS-Sensor 315MHz/433MHz TPMS-Sensor besorgt damit ich die Angelernten (original Sensor) klonen kann.

Die geklonten Sensoren erkennt der Byd wie original Sensoren.

Das einzige Problem was sich mit dieser Methode ergibt ist, wenn man mal die Reifen von vorne nach hinten gibt das die Anzeige im Fahrzeug nicht stimmt.

Und man muss natürlich die geklonten Sensoren in der Werkstatt montieren lassen.

Da ich in der glücklichen Lage bin dies mir selbst zu machen (hab eine Reifenmontier Maschine) habe ich mir die kosten natürlich sparen können.

Falls wer im Raum Oberösterreich Bezirk Perg Interesse hat für kleines Geld einfach per PN melden.

@ Biwi

Da es ja bei deinen BYD Seal U DMI Version 2.0.0 funktioniert hat würde mich das es interessieren wie du da im Detail vorgegangen bist?

Perfekt wäre es wenn du ein Video hochladen könntest.

LG Gerald

• Ich habe vom LAUNCH-Gerät aber die Version V1(!). Ich selbst habe es mangels Erfahrung nicht hingebracht, die Drücke einzulesen. In der Werkstatt hat dann der Mechaniker nach mehreren Fehlversuchen (u.a. mit Originalsoftware von BYD über Remotezugriff) nochmal einen Versuch mit dem V1-Gerät gestartet und war danach sehr begeistert, wie einfach es gegangen war. Er hat sich nur exakt an die im Gerät beschriebene Prozedur gehalten. Bilder findest Du unter