Unterbodenversiegelung

• Bin kein Karosseriebauer :D Da müsste man auch mal in die Garantiebedingungen schauen, ob Karosse überhaupt

mit in der Garantie ist.

Hab gestern mal in einem Autohaus drunter geschaut und ich fand das (im Vergleich zu meinem Mazda CX-5) ziemlich schwach muss ich gestehen.

Für mich sieht der Unterboden komplett unbehandelt aus. In die Hohlräume konnte ich nicht schauen.

Hab dann mal per Google geschaut wer das so in meiner Nähe anbietet. Ziemlich erschreckend :D Eigentlich keiner. :(

Du gibst selbst zu, keine Ahnung zu haben. In die Hohlräume konntest du nicht schauen. Aber es ist zu wenig. Ist eben Quatsch.

Und die Garantiebedingungen von BYD bezüglich „Karosserie“ findest du vielleicht auch selbst. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Du gibst selbst zu, keine Ahnung zu haben. In die Hohlräume konntest du nicht schauen. Aber es ist zu wenig. Ist eben Quatsch.

Und die Garantiebedingungen von BYD bezüglich „Karosserie“ findest du vielleicht auch selbst. 😬

Ich glaub du liest mein Beitrag einfach falsch. Ich habe nie gesagt das ich Ahnung habe oder stellte eine BEHAUPTUNG auf.

Nochmal, ich habe hier meine ERKENNTNIS und meine Meinung geteilt und den direkt Vergleich zu meinem Mazda hervorgehoben. Ich sagte nicht mit einer Silbe das es zu wenig ist. Lediglich das ich sie IM VERGLEICH ziemlich schwach finde. Dafür muss man kein Profi sein um Unterschiede zu erkennen.

Äh ? Natürlich find ich die Bedingungen selber. „da müsste man mal…“ hab nicht geschrieben „da müsstest du ma schauen oder schau du ma für mich“. Das war gemeint als „interessanter Punkt“, den man mal nachschlagen könnte.

Du hast deine Erfahrung geteilt, die fand ich interessant und hilfreich, aber dein Kommentar danach war und ist einfach unnötig.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• followthetrip Kann gut so sein. Dann entschuldige ich mich. Ich reagiere ziemlich sensibel auf (mMn?🙄) unbegründete Miesmacherei. Hatten wir hier im Forum allerdings schon mehr als ausreichend. BYD hat definitiv Schwächen, größere und kleinere. Wie allerdings jeder andere Hersteller auch. Es gibt eine Fülle an Informationen, auf die man vor dem Kauf zugreifen kann. Ich kann also den Kauf auch sein lassen, wenn mir bestimmte Punkte nicht passen. Und wenn du wert auf einen optimal und gründlichst behandelten Unterboden legst und dir das Ganze beim BYD nicht ausreichend SCHEINT, dann lass es halt machen und zeig hier an, was es gekostet hat. Das ist dann wieder ne zusätzliche Information, auf die andere User zugreifen können. Das oben Geschriebene ist Qua....Kaffeesatzleserei! ✌️😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Man merkt wie du auf sowas reagierst, aber man merkt auch das du mich völlig falsch verstanden hast! 🙈

Meine Eingangsfrage war doch, dass Ich wissen wollte, ob sich schon mal Jemand aus Deutschland das Auto von unten angesehen hat und prüfte ob es eine Versiegelung gibt, falls nein, ob Jemand diese hat machen lassen. Das sollte mir als Vorinformation für meinen dienen, den ich am Samstag bekomme und als Entscheidungshilfe ob das noch gemacht werden muss oder alle happy mit Ihrem Unterboden sind. Für mich ist das also kein Kaufargument, sondern ein Punkt auf der evtl. To-Do-Liste. Und du kannst dir sicher sein, sollte ich eine machen, dann schreibe ich hier darüber auch, aber das war halt wie gesagt nicht meine Eingangsfrage in diesem Thread :)

Ich verstehe dein Punkt mit der Miesmacherei, aber ich habe weder BYD noch das Auto hier schlecht geredet 😀 Ich fand, wie bereits erwähnt, das was ich sah schwach im Vergleich. Hab ich danach irgendwas von „das Auto ist deshalb schlecht“ geschrieben oder das ich es nicht ausreichend finde? 😅

Ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei und deshalb wünsche ich noch ein schönen Abend 🫡

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025