Alle Fahrassistenzsysteme ausgefallen

• Hallo zusammen,

als ich heute in mein Auto gestiegen bin, wurden nach einschalten des Fahrzeuges sehr viele Warnungen im Display angezeigt. Mit dem Reset (10s) der Lautstärketaste sind dann alle verschwunden, bis auf die „gelbe Tasse“.

Damit bin ich aus dem

Büro nach Hause gefahren und gemerkt, das der Tempomat, die Abstandshaltung nicht funktionieren.

Kennt einer von euch dieses Problem?

Gruß, Daniel

• Die GELBE TASSE ist glaube ich die Müdigkeitserkennung. Keine Ahnung, welcher Sensor dafür verantwortlich ist. Vielleicht gibt es sich nach einiger Zeit wieder. Manchmal ist nur ein Sensor etwas beschlagen. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Wenn in deiner Signatur Modell angegeben wäre, müssten wir nicht raten.

War evtl. Sport oder Schnee-Modus an?

nochmal Reset dürchführen, dann im ADAS Menü prüfen, ob alles aktiv/an ist

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.0 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Gerade mal nachgelesen. Die gelbe Tasse steht für Fehleranzeige des Fahrerüberwachungssystems.

In den Einstellungen des ADAS ist auch alles aus, was diese Assistenten betrifft. Einschalten geht zwar, sie schalten sich aber nach 1-2s selbstständig wieder aus.

Seal U

• Ja, hatte ich auch grad vor ein paar Tagen, zeitnah mit dem System Update :|

Die Meldungen blieben selbst nach dem ausschalten und absperren des Autos am Display.

Erst beim nächsten aufsperren und starten gingen die Meldungen wieder wie gewohnt aus, Einschränkungen hatte ich keine, Fahrzeug funktionierte bei voller Weihnachtsbeleuchtung am Display absolut problemlos.

Vermutlich nur ein kleiner Software Spinner :S

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Feuchtigkeit im Auto? Hatte ich so ähnlich, aber nicht, dass nur die gelbe Tasse bleibt.

Klima + Heizung ein, Gebläse auf Windschutzscheibe, Frischluft! Das sollte helfen

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Also mir ist sowas (ähnliches?) zwei mal passiert, die Scheibe war durch Nebel/Temp. bedingt von Außen beschlagen, wahrscheinlich auch der Sensor. Bisschen fahren und Scheibenwische arbeiten lassen hat Abhilfe geschaffen

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)