Zulassungszahlen Oktober 2025

• Mit Mazda und Mitsubishi war ich immer zufrieden, also hab ich mal einen Chinesen ausprobiert, vor allem, weil er mir auch sehr gut gefallen hat und das Preis-Leistungsverhältnis brauche ich nicht extra zu erwähnen.

Finde das interessant, dass die Schwelle zum Kauf eines chinesischen Fahrzeugs für Vorbesitzer anderer asiatischer Marken wie Toyota, Mazda, Hyundai etc. deutlich geringer zu sein scheint. Ging mir ja genauso, nur von Hyundai kommend eben. Wenn man der deutschen Autoindustrie einmal den Rücken gekehrt hat und feststellt, dass andere auch zuverlässige, gut ausgestattete und dabei noch günstige Autos bauen können, geht es wohl eher nicht zurück 🤷🏻‍♀️

• Hallo Zusammen,

dem kann ich nur Zustimmen. War 2024 noch einmal 14 Tage in China. Peking, Tianjin(2008 bis 2014 beruflich) Shanghai. Hier gilt E-Auto schon lange zum täglichen Alltag und auch Deutsche E- Autos zu Sonderkonditionen. VW verschenkt beim Kauf eine Elektrischen BYD Stadtflitzer dazu. Jüngst hat Audi den E-5 Sportbeck für 33.000 Dollar in China 28.500 Euro im Angebot. Soviel dazu.

ch habe nichts dagegen bei hohen Lebenshaltungskosten in Deutschland gut zu verdienen.... Sachbearbeiterin bei VW 7.000,00 Euro/Monat. Da brauch ich kein E-Auto Deutscher Hersteller zu kaufen. Deshalb ist es bei mir kein neuer mercedes geworden sondern ein BYD.