• Ist der Extra-Zoll für AliExpress schon umgesetzt? Falls ja, kommen nochmal 3€ extra oben drauf.

Sollte eigentlich so sein ich hab über Ali jetzt bestellt das hier verlinkte mit Versand aus Polen demnach sollte nix anfallen da es ja EU ist, für 152€.

Am Ende wird das jetzt nen Recht teurer spaß. Akku-Schlagschrauber + Wagenheber + das Launch liege ich irgendwo bei ~380-400€.

Naja rechnet sich wohl ab dem 3ten Jahr dann.

• und du weisst, dass es anständig gemacht wurde und nicht gepfuscht wurde :thumbup:

Alternativ weiß man auch, dass gepfuscht wurde. :D

Sollte eigentlich so sein ich hab über Ali jetzt bestellt das hier verlinkte mit Versand aus Polen demnach sollte nix anfallen da es ja EU ist, für 152€.

Am Ende wird das jetzt nen Recht teurer spaß. Akku-Schlagschrauber + Wagenheber + das Launch liege ich irgendwo bei ~380-400€.

Naja rechnet sich wohl ab dem 3ten Jahr dann.

Ah ok.

Wenn man den Platz hat, lohnt sich das auf jeden Fall. Ich würde dir noch einen passenden Akku-Kompressor empfehlen. Dann musst du nicht extra zur Tanke um den Luftdruck zu überprüfen / anzupassen. Kostet bei Makita z. B. für 18 V keine 60€.

• Ich empfehle den Einhell Akku-Kompressor PRESSITO 18/21. Geht mit Akku oder 230V. Ist kompakt und hat vor allem genug Power, um alle vier Räder in wenigen Sekunden zu befüllen ohne dabei heiß zu laufen. 😉

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪

• Mein Launch ist nun bereits nach 2 Tagen angekommen. Habe es von einem Shop in Polen über Aliexpress bestellt. Bezahlt habe ich mit Gutscheinen 140 Euro und der Verkäufer hieß irgendwie was mit Launch Poland oder so ähnlich.

Auf der Rückseite steht Launch Creader TMPS 5011 V2. Eingerichtet, updates installiert und dann mal los zum testen.

TPMS -> BYD -> SEAL DM-i -> SA3H3609200B ausgewählt und oben bei "Aktivieren" dann unten auf "Aktivieren" geklickt. Sobald man auch nur in die Nähe eines Reifenventils kommt, erscheint sofot der Sensor mit ein paar Zusatzdaten wie ID, Luftdruck, Temperatur etc. Das ganze dann von vorne links, vorne rechts, hinten rechts und hinten links. Nach jedem Erkennen des Sensors muss man unten erneut auf "Aktivieren" drücken damit er wohl irgendwie in den Lesemodus geht.

Habe mir dann mal die IDs notiert und bin komplett raus aus dem Tool und dann wieder rein um den nächsten Schritt zu testen:

TPMS -> BYD -> SEAL DM-i -> SA3H3609200B ausgewählt und dann mal bei "Aktivieren" oben auf "Lese ECU ID" angewählt. Gerät per OBD Buchse angeschlossen und nach kurzer Zeit hatte ich eine Übersicht über die Reifenposition und die IDs von den Reifensensoren.

Die Liste der IDs war identisch zu den IDs die ich zuvor ausgelesen und notiert habe (was für ein Wunder) 8)

Jetzt habe ich nur noch eine Frage wie das denn genau funktioniert neue Sensoren im Auto anzulernen ?

Ich nehme mal an folgende Schritte sind notwendig:

TPMS -> BYD -> SEAL DM-i -> SA3H3609200B auswählen. Wie zuvor oben bei "Aktivieren" und dann unten bei "Aktivieren" die einzelnen Sensoren auslesen. Dann oben klicken bei "Lernen" und dann "OBD Neuanlernen" und dann die Schritte auf dem Gerät befolgen ? ODER muss ich das "Aktivieren" gar nicht machen und kann gleich bei "OBD Neuanlernen" loslegen ?

Wäre echt nett wenn hier kurz jemand schreiben könnte wie das funktionieren soll.

Danke !

BYD Seal U DM-i Design - Boundless Cloud / Black - AHK (seit 12.06.2026)

Baujahr 07.2025 - MJ2026 (FIN 10. Stelle = T)

Software V2.2.0 - 13.1.33.2602030.1