• Nein für mein Launch 431 hab ich eh nur 138 Euro bezahlt Preis war eh ok hilft mir aber nicht wenn das Fahrzeug nicht in der Liste ist...

Wieso schreibst du dann "Die über 200 Euro sind es mir nicht wert"? :/

Wie gesagt dein Fahrzeug war unter dem europäischen Namen nicht in der Liste.

Das wäre mMn nur ein Schönheitsfehler, wenn es ansonsten gehen würde.

Da du ja aber sagt, es auch mit den anderen Fahrzeugen probiert zu haben ist dies dann natürlich nicht akzeptabel, dass es da dann auch nicht funktioniert. Keine Frage!

Aber wie gesagt wäre nun wirklich interessant zu wissen, ob es mit dem Autel TS501 Pro bei dir funktioniert.

Geht es mit dem Autel --> Launch Gerät unterstützt den europäischen Seal U nicht

Geht es mit dem Autel auch nicht ---> Europäischer Seal U verhält sich wohl komplett anders. (dann wäre aber die Frage wieso es bei GermanOak ginge)

Da es bei GermanOak ja aber ging, ist die Chance ja ziemlich hoch, dass es auch bei dir gehen sollte.

• Meinte das Autel Pro kostet auf Amazon ca.230

wo ich bei den Bewertungen gelesen habe das ein Kunde mit einen Seal U Erfolg hat ....

Ali möchte ich nichts mehr zurücksenden ist mir und war umständlich..lg

• Also dieses Gerät kommuniziert mit den Seal U nicht das Fahrzeug ist nicht auf der Liste habe auch Song u.Song L probiert .

Aufoassen auf den Ländercode. Nach dem Update meines Maxitpms501 fand ich den Dolphin nicht, bis ich gemerkt hatte das auf "American Market" eingestellt war. Umgestellt auf EU war alles da, inkl. der richtigen Modelle.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich habe mir bei topbyd.com die RDKS Sensoren SA3HE-3609200B gekauft. Die waren innerhalb einer Woche aus China bei mir - top. Auf der Verpackung stand dann unter anderem eine Adresse aus Bretten, Deutschland. Musste schmunzeln, weil das hier um die Ecke ist. Tatsächlich sitzt der Hersteller dort und hat ein Joint-Venture mit einem chinesischen Partner. Sensoren sind auf der 19" MAM B4 Felge mit Hankook Reifen montiert und sollten dank korrekter Firmware direkt erkannt werden. Sobald ich meinen Seal Design habe werde ich gerne wieder berichten. 👍

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪

• Ich habe mir bei topbyd.com die RDKS Sensoren SA3HE-3609200B gekauft. Die waren innerhalb einer Woche aus China bei mir - top. Auf der Verpackung stand dann unter anderem eine Adresse aus Bretten, Deutschland. Musste schmunzeln, weil das hier um die Ecke ist. Tatsächlich sitzt der Hersteller dort und hat ein Joint-Venture mit einem chinesischen Partner. Sensoren sind auf der 19" MAM B4 Felge mit Hankook Reifen montiert und sollten dank korrekter Firmware direkt erkannt werden. Sobald ich meinen Seal Design habe werde ich gerne wieder berichten. 👍

Joa, das Ganze hatte ich schon ein paar Seiten zuvor berichtet :)

- Sensoren von TopBYD

- Hersteller ist BHsens aus Bretten/Deutschland

- Ich hab sie mit meinem Launch TPMS Gerät eingelesen und dann erfolgreich in den Seal per OBD eingespielt.

Aber Erkennung ohne irgendwas Auszulesen/Einzuspielen war bei mit so direkt nicht.

Btw.

Falls jemand noch so ein Sensorenset benötigt und weniger als bei TopBYD zahlen will, ich habe noch eins über, ist im Marktplatz hier inseriert:

• Hallo allerseits,

hab letzte Woche meine Original-Winterreifen (vom BYD-Händler gekauft) gegen die Sommerreifen auf meinem Seal U DM-i selber getauscht. Wie bereits hier berichtet, erkennt das Fahrzeug die Sensoren nicht und ich musste zum Händler fahren, damit diese um € 20,- "angelernt" wurden. Sofern kein Update das Problem behebt, darf ich jährlich € 40,- zusätzlich aufwenden oder das halbe Jahr den lästigen Display-Hinweis in Kauf nehmen.

Ist eigentlich schade, dass ein so tolles Auto in diesem Bereich nicht den Stand der Technik aufweist.
    <X

• Umso wichtiger, dass ihr Seal U Besitzer mal beim Händler und bei BYD die OBD Verbindung bemängelt! Das darf nicht für freie Werkstätten gesperrt sein.

Hier wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass dies nicht legal ist! (Inkl. Link zu einem passendem Urteil)

Aber wenn es halt alle nur hinnehmen und brav alle 6 Monate auch noch Geld zahlen, wird sich daran nichts ändern...

Dann bin ich auf den Zeitpunkt gespannt wenn die ersten zum TÜV müssen und diesen dann hoffentlich NICHT beim BYD Händler machen, was da dann rauskommt.