Alles anzeigenWird wohl nix am 19.12., wurde telefonisch storniert weil sie da nicht so lange im Office/Werkstatt sind und Weihnachtsfeier (oder so) haben. Gönn' ich ihnen.
Auf meine Frage ob ich überhaupt reinfahren muss nach 6.500 gefahrenen Kilometern mit laufendem Verbrenner, sagte die Freundliche "Ja, 15.000, egal wie gefahren wird".
Für mich ist irrational. Rein hypothetisch: Wenn ich im Jahr ganze 5.000 km HEV und 10.000 EV fahre, ist das Öl und der Filter doch eher wie neu? Luftfilter nach 365 Tagen/15.000 km lass' ich mir einreden.
Wie seht ihr das? Sollte ich BYD Austria direkt schreiben?
Das ist EIN wichtiger Grund gewesen, mich definitiv gegen einen PlugIn zu entscheiden. Auf meiner täglichen Stammstrecke von etwa 50 km und der heimischen Lademöglichkeit wäre es mit sehr wahrscheinlich noch schlimmer ergangen. Ich hätte quasi unverbrauchtes Motorenöl wechseln lassen und den ganzen Quatsch auch noch teuer bezahlt. Aber mit solchen Sachen beschäftigt man sich doch vor dem Kauf.....🙄