Checkliste Übergabe Fahrzeug: Händler > Kunde

• Hallo Zusammen

So Thema Fußmatten hat sich erledigt….habe vorhin mit dem Händler telefoniert ( in einer anderen Angelegenheit ) und nach den Fußmatten gefragt…..bei der Übergabe ist das Fz mit einem kompletten Satz ( Original aus dem Zubehör ) ausgestattet :thumbup:

Uns würde gesagt Fußmatten kosten extra sowie die ganzen Ladekabel .

Häufig werden die aus dem Hafen gestohlen und der händelr gibt somit grundsätzlich keine Kabel mehr mit bzw Zubehör.

• Also….das Auto wird doch nach jedem Transport/Anlieferung vom Autohaus abgenommen und geprüft. Auf Transportschäden usw. Dabei stellt man doch auch ziemlich sicher fest, welche Sachen definitiv fehlen? Diese Argumentation des Händlers kann ich nicht nachvollziehen …..und ob Kabel oder sonstiges Zubehör….war bei MIR auf dem Kaufvertrag alles fein säuberlich aufnotiert. 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Also….das Auto wird doch nach jedem Transport/Anlieferung vom Autohaus abgenommen geprüft. Auf Transportschäden usw. Dabei stellt man doch auch ziemlich sicher fest, welche Sachen definitiv fehlen? Diese Argumentation des Händlers kann ich nicht nachvollziehen …..und ob Kabel oder sonstiges Zubehör….war bei MIR auf dem Kaufvertrag alles fein säuberlich aufnotiert. 🤔

Bei mir steht in der Bestellung und Auftragsbestätigung nur "Sonderausstattung".

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Na hoffentlich ist ein Lenkrad verbaut und Räder + Reifen wären auch fein. :D

Ich habe irgendwo mal gelesen das zumindestens das Typ2 Kabel gesetzlich verpflichtend beim E-Karren ist?!

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Uns würde gesagt Fußmatten kosten extra sowie die ganzen Ladekabel .

Häufig werden die aus dem Hafen gestohlen und der händelr gibt somit grundsätzlich keine Kabel mehr mit bzw Zubehör.

Es ist halt so dass die ganzen autos auf den Hafen unabgeschlossen sogar oft mit schlüssel im Auto rumstehen.

Jeder kann sich an den Zubehör frei bedienen und deswegen fehlt sehr oft was .

Damit es für alle gerecht ist und der eine Glück hat mir Zubehör und der andere nicht weil geklaut wurde - gibt es Zubehör nur gegen aufpreis

• Ich habe irgendwo mal gelesen das zumindestens das Typ2 Kabel gesetzlich verpflichtend beim E-Karren ist?!

Das ist schon mal richtig

was mir hier auf fällt:

Ihr redet euch hier heiß, was wäre wenn

warum so und nicht so, hätte ,würde, könnte, :)

das sind doch alles Sachen die Ihr mit dem , welchem Ihr 30.000 € und noch mehr in den Rachen schmeißt und der sich dann zum Mittagsschlaf in sein Büro zurückzieht, klären solltet. ;)

Tretet Euren Verkäufern auf die Füße !

Soll ich bei der Auslieferung mit dem Verlauf hier zu meinen freundlichen sagen aber GrZ.. und Mox und .........haben das aber im Chat so gesagt.

Der lacht sich scheckig :( .

"Ich habe irgendwo mal gelesen" bringt doch garnix, wir steigern uns da nur in was rein

sag nur verbotene Nummer :D

noch haben wir ja Zeit bis zur Abholung, die Xian ist eh noch nicht ausgeladen..... :) :) :) :)

Ich wünsche allen Fahrenden und Wartenden einen Schönen Feiertag.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Sorry, die Anspannung kocht langsam über und das mit dem Typ2 war halt irgendwo aufgeschnappt :)

Im Prinzip hast du Recht, einfach bei Abholung freundlich nachfragen vllt springt was "extra" raus.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)