Scheibenwaschdüsen Seal U

• Ich wusste ja genau das ich zu blöd für so etwas bin...

Den ersten auf der Beifahrerseite habe ich so hinbekommen. Voller Tatendrang und Vorfreude für die Fahrerseite, ging ich genau so vor aber nach dem abziehen des Schlauches, ist mir dieser wieder in die Düsenöffnung abgehauen und nun komme ich mit meinen Wurstfingern nicht durch und mit der kleinen Flachzange auch nicht so tief, dass ich den Schlauch wieder rausziehen kann.

Irgendwelche Ideen?

• Ich wusste ja genau das ich zu blöd für so etwas bin...

Den ersten auf der Beifahrerseite habe ich so hinbekommen. Voller Tatendrang und Vorfreude für die Fahrerseite, ging ich genau so vor aber nach dem abziehen des Schlauches, ist mir dieser wieder in die Düsenöffnung abgehauen und nun komme ich mit meinen Wurstfingern nicht durch und mit der kleinen Flachzange auch nicht so tief, dass ich den Schlauch wieder rausziehen kann.

Irgendwelche Ideen?

Ist mir auch passiert hab den mit geduld wieder raus gepult evtl. Stück draht bissle fischen

• Danke Salko und GWS Rentner. Eure Kombination hat mir geholfen :)

Hatte zwar keinen Draht aber konnte zwei Büroklammern zusammendrehen und hab an dem einen Ende einen Haken gelassen.

Dann musste ich aber tatsächlich die Verkleidung zum Teil öffnen um den Schlauch zu "bewegen" und konnte ihn dann abfischen :D

Nun passt alles. Die neuen Düsen sind der Hammer und in Kombination mit meinen neuen Wischblättern bin ich wunschlos glücklich :thumbup:

• Danke Salko und GWS Rentner. Eure Kombination hat mir geholfen :)

Hatte zwar keinen Draht aber konnte zwei Büroklammern zusammendrehen und hab an dem einen Ende einen Haken gelassen.

Dann musste ich aber tatsächlich die Verkleidung zum Teil öffnen um den Schlauch zu "bewegen" und konnte ihn dann abfischen :D

Nun passt alles. Die neuen Düsen sind der Hammer und in Kombination mit meinen neuen Wischblättern bin ich wunschlos glücklich :thumbup:

Gerne Crash dafür ist so ein Forum gedacht. Wünsch dir viel Freude mit den Düsen im Stand relativ weit am oberen Rand anvisieren

• Falls jemand kein chirurgisches Fachpersonal im Familien- und/oder Freundeskreis hat, der rein zufällig eine Arterienklammer entbehren kann, könnte auch so etwas beim nächsten Mal helfen um

1771863515880.jpg 1771863672692.jpg

Schläuche, Kabel, etc. am entwischen in's Nirwana zu hindern. Hab bei einer Wäscheklammer vorn das Klemmmaul durch feine Schnitte mit 'ner Dekupiersäge ('n paar Ritzer mit einem Cutter oder feinem Sägeblatt gehen sicherlich auch) für einen besseren Halt etwas angerauht. Werde mir jedoch eine Arterienklammer besorgen (hab da so meine Quelle) ;).