BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0

• Nachdem der Akku ja nahezu die gesamte Fläche des Fahrgastraumes abdeckt und auch gleichzeitg die Bodenplatte ist, wird der schon ordentlich warm werden beim DC-Laden - meine Meinung.

Nachdem ich nur einen DMI habe kann ich das leider nicht verifizieren.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Meiner beschlägt nur noch!!!! Keine Ahnung was da los ist. Ich fahre und irgendwann fängt alles an zu beschlagen. Auch vorne und ich muss ranfahren und min 5min warten bis alles weg geht.

Schau mal, ob eventuell Umluft eingestellt ist - das sorgt sehr schnell für beschlagene Scheiben. Oder der Luftstrom auf die Scheibe ist nicht an.

Ansonsten am besten mal hoch heizen und dann Fenster auf für eine kurze Strecke, damit die Luft allgemein im Innenraum entfeuchtet wird.

• Schau mal, ob eventuell Umluft eingestellt ist - das sorgt sehr schnell für beschlagene Scheiben. Oder der Luftstrom auf die Scheibe ist nicht an.

Ansonsten am besten mal hoch heizen und dann Fenster auf für eine kurze Strecke, damit die Luft allgemein im Innenraum entfeuchtet wird.

Hatte vor dem Update schon immer auf Umluft laufen so wie jetzt immer. Luft ist auf die Scheibe und fußheizung.

Wenn ich dann vorne und die Seiten Scheiben wieder frei habe bleiben die hinteren Scheiben und die Heckscheibe beschlagen. Und man sieht hinten extrem viel Feuchtigkeit auf der Heckscheibe.

• Wo soll die Feuchtigkeit auch hin wenn man nur Umluft nutzt?

Abtropfen des Kondenswassers über den Lüftungskasten, so wie das auch im Sommer passiert.

Am Ende waren es 31° bei -7° Aussen. Es war wirklich extrem warm drin. Ich hab erstmal die ersten Meter alle Fenster aufgemacht. Die Familie an der Nebensaeule hat voll in Jacken und Muetze immer noch gefroren so wie es aussah. ;)

Das ist definitv nicht normal. Es ist Winter, die Batterie hat niemals diese Abwärme, was wär das erst im Sommer bitte?

Ich lade nicht oft, aber im Winter öfter wie im Sommer und die Temperaturen im Auto veränderten sich nicht.

Aber, CvL lädt doch auch sehr viel, ist bei dir das auch schon passiert?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)