BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0

• Welche Apps benutzt du? Ich habe noch nie davon gehört, dass man diese Daten auch ohne die Nutzung des OBD2-Ports auslesen kann.

Via Electro App (electro.app.br) sieht man SOH und Temps der Zellen plus diverse Infos zu den Ladevorgängen etc. Kostet jährliche Abo Gebühr und kann nur genutzt werden via Sideloading im offenen Androidsystem.

• Bei -1 Grad gestern und eiskaltem Akku sah ich 350kw Entladeleistung. :)

Das war einer der Hauptkritiken vieler hier und sie haben uns erhört und offenbar die Drosselung der Leistung bei kaltem Akku echt enorm reduziert.

Leider kann Ich das für meinen Seal nicht bestätigen. Gestern getestet:

SoC 32%, 3° AkkuTemp max. Leistung 188kw

Nach dem Update:

SoC 28% vermutlich auch 3° AkkuTemp, max Leistung 175kw kurzzeitig für 3sec, dann runtergeregelt auf 155kw.

Gaaaanz toll, OBD wie bei allen anderen.

Mehr als bedauerlich......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Darf ich fragen, ob du iTAC an hast oder aus?

BYD SEAL Excellence AWD Indigo Grey - 06/25  8)

• An, immer. Eigentlich nie aus. Hatte da aber auch schon Tests gemacht und nie einen Unterschied festgestellt.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich meine auch neu entdeckt zu haben:

Der Seal hat in der bildlichen Darstellung in den Einstellungsmenüs nun die neuen Felgen vom "neuen Facelift Modell". (also nicht mehr diese Aerodynamisch optimierten Felgen mit den Kappen, sondern diese "offenen Y-Speichen"-Felgen.

Ja das stimmt. jedoch wenn man jetzt in der 3d Ansicht fährt schaut das mit den neuen Felgen echt scheiße aus. "Drehen" sich in Zeitlupe..... War vorher mit den anderen Felgen schöner und flüßiger.... Wird einigen hier egal sein, aber mich stört sowas :(

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• Also mit dem neuen Update ist die Heizleistung im Innenraum auch deutlich besser. Wennst jetzt auf 21° einstellst wird es wohlig warm. Beim Verbrauch muss ich noch schauen, aber auf den ersten Blick ist er jetzt höher geworden. Für eine wöchentliche Strecke (2x73km) habe ich am Samstag ca10% mehr verbraucht, als sonst. Auch bei selben Außentemperaturen. Ob das jetzt an der besseren Heizleistung liegt oder sonst was, kann ich noch nicht sagen. Vl. Temperatur nochmal 1-2° runter stellen. Beschleunigungsorgien waren nicht dabei und AB Tempomat 135kmh, wie immer...

• Konntest du das ICC testen – funktioniert nun der Spur Halte Assistent mit dem adaptiven Tempomat zusammen bis 150 km/h?

Nein, habe ich noch nicht getestet. Ich muss sowieso ehrlicherweise gestehen, dass ich das kaum nutze, außer auf längeren Strecken wenn ich mal eine Flasche aufschraube. Sonst fahre ich nur mit ACC, habe Freude am Fahren und bin da deshalb Oldschool unterwegs... ;)