Werkstattaufenthalt - Fehlermeldungen und Erfahrungsbericht

• Crash

Wäre es dir möglich, dein Vorgehen (natürlich grob beschrieben) hier oder per privater Nachricht mit Interessierten zu teilen?

Probleme können jeden treffen, und wenn man weiß, wie man seine Rechte durchsetzt, kann dies für den einen oder anderen sehr hilfreich sein.

Erst einmal vielen lieben Dank für deine netten Worte :)

Tatsächlich ist meine Überlegung, die Schriftstücke „neutral“ hier im Anschluss für die „Nachwelt“ hochzuladen.

Dies wäre dann ein Nacherfüllungsanspruch mit der 1. Fristsetzung und dann nochmal mit der 2. Fristsetzung. Danach habe ich noch den Rücktritt vom Kaufvertrag und sollte es durch einen Vergleich doch nicht dazu kommen, noch ein paar Infos auf was bei einem Vergleich entsprechend geachtet werden muss. In Summe dann 4 Dokumente.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• angefangen hat es mit dem Wildunfall. Weiter ging es mit einem Werkstattmitarbeiter, der übers WE Türen und Kofferraum offen ließ, sodass die 12V Batterie am Montag Tod war. Als er Sie dann mit nen Starterkabel überbrücken wollte hat er die Steuergeräte zerschossen. Und immer wenn ein Steuergerät ersetzt wurde spuckt es ein Fehler aus, das man ein anderes Steuergerät nicht erreicht. Aktuell ist es das ABS Steuergerät ....

Ich finds cool das sie wenigstens so ehrlich sind und dir die Wahrheit gesagt haben wie das ganze passiert ist. Was allerdings nicht cool ist, ist die Lieferzeit fürs ABS Steuergerät, hoffentlich bessert BYD hier nach.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Was allerdings nicht cool ist, ist die Lieferzeit fürs ABS Steuergerät, hoffentlich bessert BYD hier nach.

Mir ist vor einigen Jahren die Steuereinheit des DSG am Kodiaq eingegangen.
    Das Teil kommt von VW und wird in DE produziert.
    Die haben 2 Monate für ein Erstzteil benötigt :cursing:

Erst nach längerer Streiterei hat VW den Ersatzwagen gezahlt.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)