Werkstattaufenthalt - Fehlermeldungen und Erfahrungsbericht

• Crash ich habe da mitgelesen und freue mich auf den für dich akzeptablen Ausgang. Mein neuer Seal Comfort steht beim Händler und wird geholt wenn mein Skoda 😅 verkauft wird. Hoffe das ist bald und wir können den neuen in unserem Carport begrüßen.

Ich habe vor dem Kauf alle Videos und Tests gelesen und mich dann für den PEHV entschieden. Hoffe nicht ähnliches wie du durch zu machen, bin aber guter Dinge. Allzeit gute Fahrt euch allen!

hallo Kremser0676 ,Sie können Ihr Auto auf https://www.wirkaufendeinauto.de/ verkauf;dort werden gute Preise angeboten. :thumbup:ich habe mein Auto dort verkauf.

• hallo Kremser0676 ,Sie können Ihr Auto auf https://www.wirkaufendeinauto.de/ verkauf;dort werden gute Preise angeboten. :thumbup:ich habe mein Auto dort verkauf.

Auf wirkaufendeinauto? Ja, das habe ich probiert, dort wird man aber abgezogen! Grenzt fast schon an .......Mein Skoda hat einen Verkaufswert von ca € 26.000,- , angeboten wurden mir 19.000,- 🤬

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• hallo Kremser0676 ,Sie können Ihr Auto auf https://www.wirkaufendeinauto.de/ verkauf;dort werden gute Preise angeboten. :thumbup:ich habe mein Auto dort verkauf.

Auf wirkaufendeinauto? Ja, das habe ich probiert, dort wird man aber abgezogen! Grenzt fast schon an .......Mein Skoda hat einen Verkaufswert von ca € 26.000,- , angeboten wurden mir 19.000,- 🤬

Moin,Vielleicht liegt es daran, dass die von den Gutachtern genannten Preise je nach Region variieren?

• Ja das kann sein, diese Erfahrung habe ich aber bereits mit den beiden vorigen Autos gemacht. Absolut unseriöse Angebote.

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Kenne den Abzockerladen vom Verkaufsversuch meines Tucson AWD. Bei der Onlinebewertung sollten es 22.700 trallala sein. Meine absolute Schmerzgrenze waren 22.000 Bei der vor Ort Bewertung waren es plötzlich nur noch 12.668 EUR. Zugegeben, auf der Klimaanlage fehlte ein wenig Kältemittel, und eine Inspektion wurde, bedingt durch eine 3 Monate dauernde Rückführung aus Norwegen wegen Getriebeschaden, zwei Monate verspätet gemacht. Ansonsten war der Wagen tippi toppi in Schuß und mit einigen Extras, wie AHK, LPG Anlage, etc.

Dieses, an Frechheit kaum zu überbietende "Angebot" wurde dann auch mit meiner Frage von mir, "ob sie denn noch alle Latten am Zaun haben?" abgelehnt. Mit dem Hinweis, dass ich auch "ordentlich Werbung" für sie mache und sie "weiter empfehlen werde", habe ich mich dann vom Acker gemacht.

Privat konnte ich den Wagen zwei Monate später für 22.550 verkaufen. Mit dem, immer noch zufriedenem, Käufer stehe ich heute noch in Verbindung. Wohnt in der Nachbarschaft und sehe den Wagen auch gelegentlich.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Kenne den Abzockerladen vom Verkaufsversuch meines Tucson AWD. Bei der Onlinebewertung sollten es 22.700 trallala sein. Meine absolute Schmerzgrenze waren 22.000 Bei der vor Ort Bewertung waren es plötzlich nur noch 12.668 EUR. Zugegeben, auf der Klimaanlage fehlte ein wenig Kältemittel, und eine Inspektion wurde, bedingt durch eine 3 Monate dauernde Rückführung aus Norwegen wegen Getriebeschaden, zwei Monate verspätet gemacht. Ansonsten war der Wagen tippi toppi in Schuß und mit einigen Extras, wie AHK, LPG Anlage, etc.

Dieses, an Frechheit kaum zu überbietende "Angebot" wurde dann auch mit meiner Frage von mir, "ob sie denn noch alle Latten am Zaun haben?" abgelehnt. Mit dem Hinweis, dass ich auch "ordentlich Werbung" für sie mache und sie "weiter empfehlen werde", habe ich mich dann vom Acker gemacht.

Privat konnte ich den Wagen zwei Monate später für 22.550 verkaufen. Mit dem, immer noch zufriedenem, Käufer stehe ich heute noch in Verbindung. Wohnt in der Nachbarschaft und sehe den Wagen auch gelegentlich.

Kann ich so ähnlich auch bestätigen!

Hat aber mit dem Threadtitel im Moment absolut wenig bis nix zu tun. Danke, bitte, gern geschehen. 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich hatte euch ja noch zugesagt, meine Schriftstücke bzgl. des Nacherfüllungsanspruchs, dem Rücktritt vom Kaufvertrag und Hilfestellungen zum Vergleich bereitszustellen.

Dies will ich mit den beiligenden Dokumenten gerne tun. Die pdf Datein sind nur zum lesen hier im Forum und in der zip Datei findet ihr die entsprechenden Word-Dokumente zu eurer freien Verfügung/Anpassung.

Teilweise ist in den Dokumenten von der Käuferin zu lesen. Dies ist dem geschuldet, dass meine Frau den Kaufvertrag vollzogen hat. Dringend beachten und entsprechend anpassen.

Zudem noch der Hinweis, dass der aus den vergeblichen Nacherfüllungsansprüchen resultierende Rücktritt vom Kaufvertrag, nur innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre ab Übergabe beim Privatverkauf!) möglich ist. Nach diesem Zeitraum seit ihr in der vom Hersteller benannten Garantiezeit, mit der ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe.

Bitte beachtet den unten aufgeführten Haftungsausschluss und das die Verweise von BGB und Co. in den Dokumenten in Deutschland gelten, unabhändig von der Aktualität.

Für unsere Österreichischen und Schweizer Freunde wird das eher nichts sein.

Ich habe zwar einen rechtlichen Background aber bin kein Jurist!

Wichtiger Hinweis und Haftungsausschluss:

Die hier bereitgestellten Dokumente und Informationen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und als Orientierungshilfe von Privatperson zu Privatperson.

- Keine Rechtsberatung: Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG) dar.

Ich teile lediglich meine persönlichen Erfahrungen und Recherchen.

- Individuelle Prüfung: Jeder Fall ist anders. Die Dokumente sind Muster und müssen zwingend auf den eigenen Einzelfall angepasst werden.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Vorlagen übernehme ich keine Gewähr.

- Eigenverantwortung: Die Nutzung der Vorlagen erfolgt auf eigene Gefahr.

Für etwaige Schäden oder rechtliche Nachteile, die durch die Verwendung der Dokumente entstehen, übernehme ich keine Haftung.

Im Zweifelsfall empfehle ich immer die Beratung durch einen qualifizierten Rechtsanwalt oder eine offizielle Beratungsstelle der Verbraucherzentrale.

• Servus, so zum Abschluss, Samstag war Übergabe, Kofferraum voll mit Merchandise Produkte, Inspektion Gutscheine,100erte Entschuldigungen. Und ein tolles Auto 😉

Fader Beigeschmack: der Verkäufer hat alles auf seinen jungen Kollegen aus der Mercedes Benz Abteilung abgewälzt...dieser war jedoch äußerst kooperativ und bemüht.

..