Werkstattaufenthalt - Fehlermeldungen und Erfahrungsbericht

• Kühler von Stein oder Schraube duchschlagen ...

Kühler in der EU nicht zubekommen

Wenn es nur eine geringfügige Undichtigkeit ist, kann man sich evtl. mit einem Kühlerdichtmittel (LM, Holst, ....) zunächst mal provisorisch behelfen.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Wenn es nur eine geringfügige Undichtigkeit ist, kann man sich evtl. mit einem Kühlerdichtmittel (LM, Holst, ....) zunächst mal provisorisch behelfen.

Habe Bilder gesehen von meinem Kühler wo ein Loch komplett duch ging....BVD glauben das es eine Schraube oder Nagel war

Habe heute Mein Seal U DMi heute gehollt ..habe 456 Euro bezahlt

Also 5 Wochen hat es gedauert.

In und aussen war er sauber und ein Duftbaum von BVD war drin aber nicht geöffnet

• Habe noch niemals gehört, dass ein Kühler komplett durchschlagen wurde. Vielleicht von einem Schuss (Jäger) ein Projektil? Kommst du evtl. an die Fotos vom Kühler ran und kannst sie hier einstellen? An allen meinen Motorrädern habe ich feines Alu-Gitter, Maschenweite ca. 10 x 20 mm, vor den Külern angebracht, um das Risiko von hochgeschleuderten Fremdkörpern (Steinchen, o. ä.) durch das Vorderrad zu mindern.

In den Kühlerlamellen meiner Autos haben sich höchstens mal ein paar Kerbtiere wie Wespen, Käfer oder auch Herbstlaub verfangen. Einmal leider auch ein Spatz. :(

Vielleicht wäre so ein Gitter ja auch eine Maßnahme bei unseren Autos?

s-l500.jpg

• Mach mich jetzt auf den Weg zu Carglass. Die Scheibe ist seit gestern da ;)

Drückt mir die Daumen. Das Auto soll ich heute ab 16:00 Uhr wieder abholen können...

• Habe noch niemals gehört, dass ein Kühler komplett durchschlagen wurde. Vielleicht von einem Schuss (Jäger) ein Projektil? Kommst du evtl. an die Fotos vom Kühler ran und kannst sie hier einstellen? An allen meinen Motorrädern habe ich feines Alu-Gitter, Maschenweite ca. 10 x 20 mm, vor den Külern angebracht, um das Risiko von hochgeschleuderten Fremdkörpern (Steinchen, o. ä.) durch das Vorderrad zu mindern.

In den Kühlerlamellen meiner Autos haben sich höchstens mal ein paar Kerbtiere wie Wespen, Käfer oder auch Herbstlaub verfangen. Einmal leider auch ein Spatz. :(

Vielleicht wäre so ein Gitter ja auch eine Maßnahme bei unseren Autos?

s-l500.jpg

Muss ich dann nachreichen..das Bild...fahre auch immer 90 kilometer zur Werkstadt

Aber der Kühler is 2 geteilt einmal normal und einmal für die Battery ,is aber ein Teil

...konnte man gut auf dem Bild sehen das er 2 geteilt is

Ich wohne ja auf Fuerteventura und das is das mit den Strassen so eine sache...was da alles so rumliegt

Vor 6-7 jahren hatten wir in der Frontscheibe meines Ford Focus ein Dreieck-Spachtel bei 100 km stecken

Vordermann is drüber gefahren und da steckte er bei mir in der Scheibe :| :?:  :?:

und der Kühler is eigenlich sehr offen an der Stelle verbaut

• Muss ich dann nachreichen..das Bild...

Du musst gar nichts! War nur so'ne Idee von mir wenn's grad mit 'nem Bild gepasst hätte. Ist ja schon erstaunlich, was da so alles auf den Straßen rumliegt!

Bei meinem damaligen Opel Zafira war ca. 4 Wochen nach Erst-Zulassung die erste Scheibe hin. Es folgten in 12 Jahren drei weitere. Bei meinem letzten, ein Nissan Qashqai e-Power, hab ich mir in Norwegen einen etwa 2 cm dicken Kiesel eingefangen. Ein Knall dass ich glaubte es würde auf mich geschossen. Zu allem Übel auch noch unmittelbar bevor ich ihn verkauft habe. Waren auch wieder 150 Euro, die ich vom Verkaufserlös abziehen konnte.

• So bin wieder da.

Carglass hat die Scheibe soweit ich es beurteilen kann, fachmännisch getauscht und das BYD System meckert auch nicht.

Soll heißen, alle Assistenzsysteme laufen einwandfrei.

Meine Umweltplakette sieht nun auch schicker aus als vorher. Die alte war Handschriftlich und die neue wurde am PC erstellt :saint:

150€ SB auf den Tisch gelegt und ab nachhause ;)

Gehe davon aus, dass alles zu meiner Zufriedenheit bleibt, gleichwohl es noch nicht geregnet hat.

Nicht das die Ecken bzw. der Kleber irgendwo unsauber verarbeitet wurde und es noch rein regnet :D

• Gehe davon aus, dass alles zu meiner Zufriedenheit bleibt, gleichwohl es noch nicht geregnet hat.

Nicht das die Ecken bzw. der Kleber irgendwo unsauber verarbeitet wurde und es noch rein regnet :D

Bei europäischen Herstellern würde das dann unter "Adaptives Kabinen‑Feuchtigkeitsmanagement - Der einzige Innenraum mit natürlichem Niederschlags‑Feature" verkauft werden.

Aufpreispflichtig natürlich ;) ^^

Seal U DMI Design Snow White, Innenausstattung schwarz-braun