Der letzte Schrei in 🇨🇳 - Triplecharger

• Unglaublich! Hauptsache, wir Doofen in 🇩🇪/🇪🇺 halten noch ZEHN Jahre am Verbrenner fest....🤯🤬

https://nitter.net/ChinaEV_Eng_Lif/status/1994704060247937362#m

Screenshot_20251130-181557.Bluesky.pngScreenshot_20251130-181627.Bluesky.png

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Auf die Blicke freue ich mich aber schon, wenn ein anderes E-Auto an die Doppel-Säule fährt, weil noch ein Parkplatz frei ist und dann feststellen muss, dass ich beide Ladekabel und noch ein Drittes von einer zweiten Säule im Auto stecken habe :D

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Der Blick wird vermutlich der selbe sein wie der den ich gestern hatte als ich laden wollte und die Säulen von Verbrennern blockiert wurden

:cursing:

Die Technik dahinter ist ja schon interessant, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das bei einer PKW üblichen Akkugröße für die Lebensdauer gut sein kann/wird wenn man da so volle Pulle rein läd :/

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Der Blick wird vermutlich der selbe sein wie der den ich gestern hatte als ich laden wollte und die Säulen von Verbrennern blockiert wurden

Solangewie man nicht erwischt wird oder ein Anruf beim O-Amt.

Urteil: Verbrenner auf Parkplatz für E-Autos

Ein Auto mit Verbrenner-Motor wurde abgeschleppt, weil es auf einem Parkplatz für E-Autos geparkt war. Der Parkplatz war mit einem Zusatzzeichen auf E-Fahrzeuge beschränkt. Ein zweites Zusatzschild darunter regelte, dass ein Parkschein nötig ist. Der Halter des Verbrenners war der Ansicht, das zweite Zusatzzeichen erlaube das Parken mit Parkschein für sein Fahrzeug. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen wies seine Klage ab, die Sache ging in die zweite Instanz.

Das OVG Münster bestätigte die Entscheidung. Das Abschleppen und der Kostenbescheid seien rechtmäßig. Der Parkplatz sei nur für E-Autos gedacht. Und ein Zusatzzeichen beziehe sich immer auf das Verkehrszeichen direkt darüber. Das kann auch ein Zusatzzeichen sein (OVG Münster, Beschluss vom 13.4.2023, Az.: 5 A 3180/21).

Quelle: ADAC

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Auf die Blicke freue ich mich aber schon, wenn ein anderes E-Auto an die Doppel-Säule fährt, weil noch ein Parkplatz frei ist und dann feststellen muss, dass ich beide Ladekabel und noch ein Drittes von einer zweiten Säule im Auto stecken habe :D

…..wird doch in welcher App auch immer als belegt angezeigt? 😝

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Die Technik dahinter ist ja schon interessant, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das bei einer PKW üblichen Akkugröße für die Lebensdauer gut sein kann/wird wenn man da so volle Pulle rein läd :/

Ich nehme mal stark an, bei keinem normalen PKW werden auch nur zwei Stecker nötig sein. Beim Truck dagegen schon. Da müssen in kurzer Zeit schon ein paar kWh mehr in den Akku.

• Solangewie man nicht erwischt wird oder ein Anruf beim O-Amt.

Urteil: Verbrenner auf Parkplatz für E-Autos

Ein Auto mit Verbrenner-Motor wurde abgeschleppt, weil es auf einem Parkplatz für E-Autos geparkt war. Der Parkplatz war mit einem Zusatzzeichen auf E-Fahrzeuge beschränkt. Ein zweites Zusatzschild darunter regelte, dass ein Parkschein nötig ist. Der Halter des Verbrenners war der Ansicht, das zweite Zusatzzeichen erlaube das Parken mit Parkschein für sein Fahrzeug. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen wies seine Klage ab, die Sache ging in die zweite Instanz.

Das OVG Münster bestätigte die Entscheidung. Das Abschleppen und der Kostenbescheid seien rechtmäßig. Der Parkplatz sei nur für E-Autos gedacht. Und ein Zusatzzeichen beziehe sich immer auf das Verkehrszeichen direkt darüber. Das kann auch ein Zusatzzeichen sein (OVG Münster, Beschluss vom 13.4.2023, Az.: 5 A 3180/21).

Quelle: ADAC

Mich würde tatsächlich die Rechtssprechung zu einem normalen Ladeplatz interessieren. Müsste ja eigentlich ähnlich gelagert sein. Treffe ich in der näheren Umgebung leider relativ häufig an….🤬😤

• bei keinem normalen PKW werden auch nur zwei Stecker nötig sein

Na da liegst Du aber falsch, das gibt es tatsächlich Heute schon - und das tatsächlich einer Marke unseres liebsten E-Auto-Herstellers BYD ;)

Dual-Gun-Charging: Dieses Auto kann an zwei Kabeln laden
    Dieses Auto kann extraschnell an zwei Schnellladern Energie tanken. Das sogenannte Dual-Gun-Charging könnte die Ladezeit auf wenige Minuten verkürzen – wenn da…
    www.auto-motor-und-sport.de

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Na da liegst Du aber falsch, das gibt es tatsächlich Heute schon - und das tatsächlich einer Marke unseres liebsten E-Auto-Herstellers BYD ;)

https://www.auto-motor-und-spo…ing-byd-zwei-ladesaeulen/

....von Hinten sieht das definitiv nicht wie ein normales Auto aus! 😝😂

Danke für den Link! War mir tatsächlich bisher vollkommen unbekannt. 🔋✌️😬

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Auch mal versucht mich dort einzulesen und das hier gefunden "zwecks Verwendung von zwei Kabeln für Megawatt laden":

"Anders als oft berichtet erfordert das Megawatt-Laden nicht die Verwendung von zwei Ladekabeln.

Um auf 1.000 kW zu kommen, braucht man nur einen Stecker und BYDs neuen Speziallader. Zwei Kabel sind nur ein Vorteil, wenn man keinen Megawatt-Lader findet. Das war eine Überraschung."

Quelle: BYDs Megawatt-Laden im Test: Ein echter Game-Changer

BYD Seal U DMi Comfort / Snow White / 08/25

Softwareversion V2.0.0