Im Seal ist es eine LFP Starterbatterie.
Ah, ok, Danke für den Hinweis.
Im Seal ist es eine LFP Starterbatterie.
Ah, ok, Danke für den Hinweis.
Beim Seal U mittlerweile auch durchgängig? Bin mir da nicht sicher. Die ersten Seal Us auf dem Markt hatten (noch?) eine 12-V-Blei (was auch Schrott war/ist).
....dat Dingen kann aus Zucker sein, solange es das zuverlässig tut, was es soll! 😬
Was genau bedeutet "durch Überwachung via Fahrzeugeigener Cams"? Kann man durch entsprechende Apps die verbauten Kameras des BYD Seals als Dashcam nutzen?
Möchte mir Anfang 2027 ein neues Auto zulegen und da stehen BYD Seal und Tesla Model 3 ganz oben auf der Liste. Den Wächter Modus beim Tesla kenne ich aber dass sowas beim Seal mit den bereits verbauten Kameras möglich ist wusste ich nicht.
Hi, es bedeutet, dass aktuell via Elektro App alle 4 Cams der 360° Grad Cam Videos aufzeichnen, wenn sie ausgelöst werden (basierend auf Einstellung Empfindlichkeit, Nähe zur Kamera Länge der Aufzeichnung usw). Man kann die Cams auch Remote abrufen bzw. Notifications bekommen aufs Handy, wenn etwas war. Das sind dann aber schnell 2-3% Akku pro Tag. ich zeichne nur auf und hab die Videos im Auto, wenn etwas ist und man sich etwas anschauen muss. Ca. 0.5% Akku pro Tag. Cams zeichnen bei mir nur auf, wenn ausgelöst wird. Es wird davon abgeraten 24h durchgängig aufzuzeichnen.
Auch gab es jetzt erste User, die eine Mitteilung bekommen haben in Ihrem Fahrzeug für eine offizielle Aktivierung/Infos den Händler/Service aufzusuchen.
Ich würde aktuell keine extra Hardware kaufen/installieren, weil es sowohl via Sideloading geht als auch vielleicht bald offiziell.