….seeeehr diskussionswürdiger Beitrag! Das ist ja fast schon ein Fall für die Admins…..🤨😂
Als ich bei BYD in Stuttgart meinen weißen abgeholt habe, stand dort der Grüne...und ich mochte diese Farbe ![]()
….seeeehr diskussionswürdiger Beitrag! Das ist ja fast schon ein Fall für die Admins…..🤨😂
Als ich bei BYD in Stuttgart meinen weißen abgeholt habe, stand dort der Grüne...und ich mochte diese Farbe ![]()
Ihr schreibt hier, dass mit dem Modell 2026 nur sehr wenige Verbesserungen kommen. Enttäuschend, denn bisher (ich bin neu hier im Forum) ging ich davon aus, was Google Gemini mir berichtet hat:
Gemini:
Hier ist die kompakte Zusammenfassung der Neuerungen für die BYD Seal EV Limousine (Modell 2026), wie sie ab sofort bei Händlern in Deutschland bestellbar ist:
Meint ihr, diese Aussagen von Gemini sind falsch? Ich hoffe nicht... Die Händler bestätigen übrigens bisher nicht die Angaben von Gemini, sondern nur die von euch berichteten kleinen Änderungen.
Meint ihr, diese Aussagen von Gemini sind falsch? Ich hoffe nicht... Die Händler bestätigen übrigens bisher nicht die Angaben von Gemini, sondern nur die von euch berichteten kleinen Änderungen.
Schöne Lektion wieso man einer KI nicht blind trauen kann/sollte. ![]()
Merk dir das für die Zukunft!
Die Offizielle Ausstattungsliste des Modell 2026 kannst du auf der BYD Österreich Seite herunterladen.
Da gibt es nichts mehr zu spekulieren.
Ihr schreibt hier, dass mit dem Modell 2026 nur sehr wenige Verbesserungen kommen. Enttäuschend, denn bisher (ich bin neu hier im Forum) ging ich davon aus, was Google Gemini mir berichtet hat:
Gemini:Hier ist die kompakte Zusammenfassung der Neuerungen für die BYD Seal EV Limousine (Modell 2026), wie sie ab sofort bei Händlern in Deutschland bestellbar ist:
🚀 Performance & Laden
- Top-Speed: Erhöht auf 240 km/h (vorher 180 km/h) durch neuen 23.000-U/min-Motor.
- 800V-System: Laden mit bis zu 230 kW (vorher 150 kW). Von 10 % auf 80 % in ca. 25 Min.
- Plattform: Wechsel auf die e-Platform 3.0 Evo für mehr Effizienz und Stabilität.
👁️ Optik & Assistenz
- LiDAR-Sensor: Markanter Höcker auf dem Dach für verbessertes autonomes Fahren (Level 2+).
- Design-Finish: „Shadow Chrome“ (dunkle Akzente) statt Hochglanz-Chrom; neues BYD-Hecklogo.
- Farben: Neue Optionen wie Sky Island Grey (seidenmatt-ähnlich) und Shadow Purple.
🛋️ Komfort & Innenraum
- Sonnenrollo: Endlich ein elektrisches Rollo für das Panoramadach serienmäßig.
- Cockpit: Neues 4-Speichen-Lenkrad und deutlich weniger empfindlicher Klavierlack.
- Fahrwerk: Optimiertes Disus-C System für sanfteres Abrollen auf unebenen Straßen.
Das hatte ich ursprünglich auch gelesen. Zumal es auf Youtube auf 1-2 Videos gibt, bei denen es einen wirklich schicken "neuen" Seal geben soll. Aber wie mein Vorredner sagt, stimmt das leider nicht und man hat nur minimale Verbesserungen bzw. bei manchen Dingen eher Verschlechterungen, je nachdem wie man das sieht.
Interessant wäre, ob es gerade für China diese Version gibt und dann halt erst in 2-3 Jahren zu uns kommt.
Da hat die KI wohl Dinge aus dem 2026er China Modell hinzu halluziniert
Falsch ist die Auskunft von Gemini nicht, da es für bestimmte Regionen zutreffend ist, nur eben nicht für Deutschland (Europa).
Die Videos stammen größtenteils aus Malaysia, Indonesien, z.B. Lidar ist dort aber auch nicht zu sehen.
Man weiß nun, was man hierzulande bekommt (bzw. nicht bekommt).
Das nächste große Drama bahnt sich an: Alle Infos von KI's, die natürlich nicht immer richtig sind.
Das nächste große Drama bahnt sich an: Alle Infos von KI's, die natürlich nicht immer richtig sind.
Aber auch nicht immer falsch. Kommt, wie beim Menschen wahrscheinlich auch darauf an, wie konkret (exakt) man fragt ![]()
Aber auch nicht immer falsch. Kommt, wie beim Menschen wahrscheinlich auch darauf an, wie konkret (exakt) man fragt
Und genau da liegt das Problem, der Mensch der fragt und dann die Antwort, die nicht hinterfragt wird 🤭
Und genau da liegt das Problem, der Mensch der fragt und dann die Antwort, die nicht hinterfragt wird 🤭
Ja, leider. Wie so oft ein reiner "Anwenderfehler"