Batterie laden bis zu festgelegter Grenze

• Kann Dich im Bereich von dem Akku beruhigen.

Ich lade den Akku sehr oft auf 100 % auf. Nach ĂŒber 80.000 KM liegt mein SoH bei 96,7 % also das macht dem Akku nicht viel und das sind bei mir nur DC Ladungen

Und die 96,7% hattest Du vermutlich schon nach 5000 oder 10000km?! Meine war bereits nach 200km auf 97,76% (vll auch weil der Wagen Okt 24 gebtaucht wurde, aber erst als Neuwagen im Juni zugelassen). Jetzt auf 7000km sind es immer noch dieselben 97,76%.....WĂŒrde mich nicht wundern, wenn auch bei 20k oder 30k es noch 97,76% sind....

Lade auch in aller Regel immer auf 100% auf der Arbeit 1x die Woche.

• Und die 96,7% hattest Du vermutlich schon nach 5000 oder 10000km?! Meine war bereits nach 200km auf 97,76% (vll auch weil der Wagen Okt 24 gebtaucht wurde, aber erst als Neuwagen im Juni zugelassen). Jetzt auf 7000km sind es immer noch dieselben 97,76%.....WĂŒrde mich nicht wundern, wenn auch bei 20k oder 30k es noch 97,76% sind....

Lade auch in aller Regel immer auf 100% auf der Arbeit 1x die Woche.

30.000 98 % laut Werkstatt

60.000 96 % laut Werkstatt

81.000 96,7 % laut Aviloo

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Hi Muensterlaender,

warum möchtest du denn ĂŒberhaupt das Laden begrenzen? Dein Seal U DM-i besitzt eine LFP Batterie. Die möchte auf 100% geladen werden. Das ist auch der Grund, warum BYD keine Begrenzung direkt im Fahrzeug anbietet.

Trotzdem ist es komisch, dass es nicht einstellbar ist 😀 Habe lange gesucht weils halt auch so im Internet steht dass man das einstellen kann.

• Aha, du biste also einer von beiden bei Elektro Bays gewesen

Meinst Du Carsten oder Carsten? 8o

Ich fand das Video ĂŒberaus interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Stolzer EigentĂŒmer eines BYD Seal Excellence AWD in Ice Blue. Zu Hause in Oberbayern.

EZ: 01/2026

• Die schönsten BYDs ĂŒberhaupt đŸ„°

P.S.: Habt ihr Carstens gut gemacht!

HUSTâ€ŒïžđŸ˜źâ€đŸ’š Beim zweiten Punkt gibt es keine zwei Meinungen! Beim Ersten hingegen definitiv! 😜

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€