Seal U DM-i Software Update V2.1.0 OTA

• Damit fährst du nur rein Elektrisch und er schaltet nicht mehr auf HEV um. Wenn du den Soc auf 25% und nicht auf Save kannst du ihn mit den Blauen EV weiter runterfahren.

Hi nochmal.

Hat heute nicht geklappt. Einstellungen war 20% auto, bei fahrtantritt habe ich 35% gehabt und bin gleich im blauen Ev Modus los gefahren. Bei 20% hat er dann in den HEV wieder geschalten.

Konnte auch nicht mehr in den blauen modus schalten.

Kann das jemand verifizieren?

• Der blaue Modus erlaubt IMHO nur die Möglichkeit den BEV Modus bis zum maximalen Entladewert des Comfort/Boost oder Designsakku, also rund 18-23 Prozent zu erzwingen.

Wenn du nämlich grünes EV hast, zb bei 40 Prozent oder auch mehr , und dann Vollgas, Vollstoff , wie auch immer man das benamsen will 😂(zb Autobahnbeschleunigung) gibst hängt sich automatisch der Verbrenner ein, mit blau wird dies bis zur Minimalentladung der jeweiligen Akkugrösse verhindert.

So hats mir mein Händler zumindestens erklärt damals…

• Und die Veränderung bei Tempomat und Spurassistent kann ich bestätigen. War vorgestern deutlich entspannter zu fahren.

Habe heute den Spur-Assi ausgiebiger bei Nacht getestet.
    Kein Pendeln mehr ! und wesentlich rechtslastiger als vorher (was mir persönlich besser gefällt).

Die automatische Geschwindigkeitsanpassung beim Tempomat habe ich sofort deaktiviert.

Selbst bei kleinen Fahrbahnverschwenkungen auf gerader Landstraße bremst er sofort und das manchmal übermäßig stark.

Aber diese Funktion ist ja eher neu und da kommen sicher noch Verbesserungen.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.1.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Hab vorgestern das Update auf 2.1.0 bekommen.

Hab jetzt ein komisches Phänomen:

Sobald ich beim Radio AF aktiviere, kommt alle paar Sekunden " ADAS ist eingeschränkt" oder sogar Kamera ist blockiert.

Schalte ich AF aus ist wider alles normal.

Kennt das hier irgendwer??

• Der blaue Modus erlaubt IMHO nur die Möglichkeit den BEV Modus bis zum maximalen Entladewert des Comfort/Boost oder Designsakku, also rund 18-23 Prozent zu erzwingen.

Wenn du nämlich grünes EV hast, zb bei 40 Prozent oder auch mehr , und dann Vollgas, Vollstoff , wie auch immer man das benamsen will 😂(zb Autobahnbeschleunigung) gibst hängt sich automatisch der Verbrenner ein, mit blau wird dies bis zur Minimalentladung der jeweiligen Akkugrösse verhindert.

So hats mir mein Händler zumindestens erklärt damals…

Hab auf Facebook Gruppe was gefunden, da hat einer ein Bild gepostet wo er die Batterie weiter runter laden kann im blauen ev Modus. Bei mir funktioniert das nicht.

Siehe bild

• Hab auf Facebook Gruppe was gefunden, da hat einer ein Bild gepostet wo er die Batterie weiter runter laden kann im blauen ev Modus. Bei mir funktioniert das nicht.

Siehe bild

Tja, ich habs tatsächlich noch nicht selbst ausprobiert, da ich daheim immer anstecke, werds aber jetzt wirklich mal testen wie weit ich damit runter komme .