Seal U DM-i Software Update V2.1.0 OTA

• Vielen Dank für den Link und die geposteten Fotos.

Der Energieverbrauch sieht nun etwas "aufgeräumter" aus. :)

Die Aussagekraft könnte dennoch - so mein erster Eindruck - verbessert werden.

Ich finde es enttäuschend, dass immer noch die Betrachtungsweise auf 50 Km eingeschränkt bleibt. Meine Hoffnung, dass ein oder zwei Tageskilometerzähler implementiert werden wurde leider nicht erfüllt :( . Oh, ich sehe gerade, dass wohl ein Tageskilometerzähler eingerichtet wurde - sehr schön. Leider betrachtet er ausschließlich den Stromverbrauch, den Benzinverbrauch leider nicht.

Nun gut, besser so als gar keiner ;).

Nein, bei nähere Betrachtungsweise bin ich nun doch sehr zufrieden. :)

Ein Tageskilometerzähler reicht mir und wenn die Einfahrphase des Benzinmotors endlich abgeschlossen ist werde ich weitgehend elektrisch unterwegs sein und Benzin nur noch äußerst selten benötigen (ich muss lediglich aufpassen, dass das Benzin nicht "schlecht" wird und somit Motorschäden drohen. Ich werde also den Tank weitgehend leer lassen und nur etwas nachtanken wenn eine längere Reise ansteht).

So, nun mal schauen wie lange das Update sich noch verfliegt bis es mich erwischt.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

3 Mal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()

• Hi. Einfahrphase? Benzin schlecht? 🤔

Kannst du mich kurz aufklären? Habe meinen seit 5 Tagen und hab beides noch nicht gehört. 🙏

• Hi. Einfahrphase? Benzin schlecht? 🤔

Kannst du mich kurz aufklären? Habe meinen seit 5 Tagen und hab beides noch nicht gehört. 🙏

Für den Antriebsstrang ist ein Einfahren erforderlich. Es wird empfohlen, diese für die ersten 2.000 km im ECO-Modus durchzuführen, ruhig zu fahren und hohe Geschwindigkeiten zu vermeiden.

Die folgenden Vorsichtsmaßnahmen können die Lebensdauer des Fahrzeugs effektiv verlängern:

● Vermeiden Sie es, das Gaspedal beim Starten und Fahren des Fahrzeugs durchzutreten.
    ● Vermeiden Sie Überdrehzahlen während der Fahrt.
    ● Vermeiden Sie eine Notbremsung innerhalb der ersten 300 km.
    ● Fahren Sie nicht zu lange mit einer einzigen Geschwindigkeit.
    ● Der Einsatz von HEV im Einfahrzeitraum darf nicht weniger als 50 % betragen.

Zu finden in der Bedienungsanleitung des Seal U DM-i auf den Seiten 130/131.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• Ok, vielen Dank. Leider habe ich noch keine Bedienungsanleitung. Die im Fahrzeug ist auf englisch und kann nicht umgestellt werden.

Aber jetzt weiß ich bescheid... ☺️