Seal U DM-i Software Update V2.1.0 OTA

• Habe ebenfalls gerade die Info bekommen, dass die 2.1.0 erfolgreich installiert wurden, obwohl ich vorher manuell schon die 2511 installiert haben.

Mal schauen, welche SW-Version mir nachher angezeigt wird.

Obwohl ich langsam glaube, dass die System-Version vs. Softwareversion unabhängig voneinander läuft.

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.1.0 / Sys-Version: 2511

• Hi zusammen, hab das Update auch jetzt bekommen.

Sagt mal wie seit ihr mit der neuen Anzeige des Verbrauchs zufrieden. Ich weiß nicht ob mir die gefallen soll.

Liebe Grüße 👍

🇦🇹Seal U DM-i Boost Tian Qing 2025🇦🇹

• Hi zusammen, hab das Update auch jetzt bekommen.

Sagt mal wie seit ihr mit der neuen Anzeige des Verbrauchs zufrieden. Ich weiß nicht ob mir die gefallen soll.

Liebe Grüße 👍

Welche meinst du?

Seal U DM-I - Weiß außen - 2025 - Design Edition - Black innen - Österreich - Südlich

• Bei der die aufgrund der letzten 50 km das auf 100 berechnet.

Vor dem Update hat man wenigstens gesehen wie der Verlauf von den kWh und den Litern. Jetzt ist nur der kumulierte verbrauch zu sehen. War vorher fast übersichtlicher für mich.

• Hab das Update nun seit ein paar Tagen drauf, Verbesserungen beim Radioempfang (UKW) kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen.

Die vorab gespeicherte Favoritenliste wurde gelöscht (war abzusehen) eine neue zu erstellen scheint irgendwie nicht wirklich zu klappen, die abgespeicherten Sender vom Vortag sind am nächsten Tag teilweise aus der Liste verschwunden :cursing:

Automatische Frequenznachverfolgung nicht besser als vor dem Update, der manuell angestoßene Sendersuchlauf scheint aber flotter zu gehen, allerdings stimmt gelegentlich der angezeigte Sendername nicht mit der Frequenz überein, korrigiert sich bei einem weiteren Suchlauf aber dann zum richtigen X/

DAB scheint jetzt besser zu laufen, zumindestens hab ich bisher keine Signal Verluste mehr wo vorher gelegentlich mal der Sender kurz nicht empfangen wurde.

Wie schauts da bei euch so aus damit?

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Also bei Summsi (EV!) ist die Favoritenliste (DAB) zwar erhalten geblieben, die Aktivierung wird aber nach jedem Ausschalten quasi vergessen. Beim nächsten Start ist wieder die volle Senderliste hinterlegt. Etwas mühsam, aber händelbar! 😬

Beim Radioempfang selbst habe ich keine Veränderung festgestellt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich konnte auch noch keine Besserung beim Radio bemerken. Funktioniert noch immer nicht das er die Frequenzen beim UKW selber umstellt. Muss noch immer selbst neue suchen auf Langstrecke. Dafür ist es jetzt übersichtlicher. Höre aber eh fast ausschließlich Spotify.

• Da ich sowieso Amazon Prime und Amazon Music umlimited Kunde bin, habe ich seit Jahren auch eine Alexa Auto , sowie einen unlimitierten Datentarif am Handy höre ich eigentlich nur TuneIn Radio oder Amazon Unlimited im Auto, alles perfekt.

• Ich hatte jetzt die Faxen dicke was das Thema SW-Update angeht. Jeden Tag im Auto nach neuer SW-Version gesucht, immer die gleiche Laier: Sie haben den aktuellen Stand: 1.0.4. Jetzt habe ich über die BYD App am Smartphone mal angefragt, was Sache ist und wie ich auf die neue Version komme. Und siehe da, total easy und folgende Antwort kam. Ich werde dann mal in 3-4 Werktagen schauen, ob das funktioniert hat. Werde berichten.

Software Update.jpg

BYD Seal U DM-i Boost / Time Grey / Black & Brown, Status: Ausgeliefert am 12.12.2025 um 10:30 Uhr