Seal U DM-i Software Update V2.1.0 OTA

• Ich habe ja das gleiche Problem und habe jetzt auch über den App-Chat angefragt.

Sehr flott und nur in Englich, weil die deutschsprachigen offenbar schon alle zu Hause sind. :sleeping:

Er hatte offenbar Zugriff auf das System und konnte mir bestätigen, dass das Update an meine Vin bereits geschickt wurde.

Sollte es nicht in den nächsten Tagen auftauchen, soll ich mich an meine Werkstätte wenden.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.1.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• petrifeber1 ….echt stark! Bin sehr gespannt, ob es am Ende auch gelingt! 🤞🍀😎

Nach meiner Anfrage und 2 Wochen Wartezeit war immer noch kein Update da. Wieder beim BYD Support nachgefragt, der hatte das Ticket vom Kollegen gesehen, aber auch er konnte jetzt nichts mehr machen. Der Support verwies mich auf meinen Händler, ich soll dort einen Termin machen und die müssen es dann über die Hardware aufspielen. Gestern beim "Freundlichen" angerufen und Termin in 2 Wochen bekommen. Bin gespannt, ob das dann klappt :/

BYD Seal U DM-i Boost / Time Grey / Black & Brown, Status: Ausgeliefert am 12.12.2025 um 10:30 Uhr

• Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich einen Seal U DM-i gekauft und gesehen, dass BYD Brasilien gerade den Song Plus DM-i auf den Markt gebracht hat, der dem Seal U DM-i in Europa entspricht.

Unter dem folgenden Link kannst du sehen, dass es jetzt möglich ist, das Armaturenbrett beispielsweise mit der Karte zu ändern.

Wird es mit einem Software-Update möglich sein, die gleiche Funktionalität in unseren Fahrzeugen zu haben?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wäre schon cool, die Ansicht im Fahrerdisplay, hatte ich schon in etlichen Firmenwagen vorher.

Würd mich auch nicht stören wenns zumindestens im HUD eine Ansicht zusammenbringen, da ist mein Hauptblick, weniger im Tachobereich..

• Nach meiner Anfrage und 2 Wochen Wartezeit war immer noch kein Update da. Wieder beim BYD Support nachgefragt, der hatte das Ticket vom Kollegen gesehen, aber auch er konnte jetzt nichts mehr machen. Der Support verwies mich auf meinen Händler, ich soll dort einen Termin machen und die müssen es dann über die Hardware aufspielen. Gestern beim "Freundlichen" angerufen und Termin in 2 Wochen bekommen. Bin gespannt, ob das dann klappt :/

So, gestern abend mein Auto zum freundlichen gebracht, das die heute das Update ausspielen können. Bis 14.30 Uhr noch keine Rückmeldung, also habe ich angerufen. Es gibt Probleme. Software Update hängt, bricht immer wieder ab, stehen gerade mit dem BYD Support in Kontakt, die sagen, reseten. Werkstatt sagt, funktioniert nicht, aktuell noch keine Lösung, Auto muss in der Werkstatt bleiben.

Ich hoffe die bekommen es hin. Wenn die natürlich das Steuergerät geschossen haben, dauert es sicher länger.

Wie gesagt, nachdem ich die Version 1.0.0 drauf hatte und der BYD Support nicht aus der Ferne helfen konnte, haben die mich an die Werkstatt verwiesen... und das hat man nun davon :rolleyes:

BYD Seal U DM-i Boost / Time Grey / Black & Brown, Status: Ausgeliefert am 12.12.2025 um 10:30 Uhr

• Hat meine Frau auch schon gemeint das es das sein könnte.

Das wäre natürlich das einfachste. Habe aber auch schon gelesen das bei mehreren Leuten das Problem aufgetreten ist.

Jetzt wollte ich mal ihn fragen wegen Comfort usw.

Hat man dazu schon Ekenntnisse? Haben unseren heute bekommen - nagelneu und der holpert auch stark bei unebener Strasse - sehr hart gefedert?