Hallo
Wenn das Auto draussen steht bei Minustemperaturen passiert es, dass die Bremsbacken beim nächsten starten knallen. Ist das schädlich resp. kann man das umgehen?
Hallo
Wenn das Auto draussen steht bei Minustemperaturen passiert es, dass die Bremsbacken beim nächsten starten knallen. Ist das schädlich resp. kann man das umgehen?
Eine Lösung dafür ist mir bisher nicht bekannt. Das Auto zieht beim abschalten mMn immer automatisch die hintere Bremse fest.
Hatte damit allerdings auch noch nie ein Problem.
Hallo
Man kann leider nicht sehen was du für ein Auto fährst, vielleicht solltest du die Signatur anpassen.
Kenne ich auch, ist die Festellbremse die sich beim Abstellen automatisch aktiviert und beim Neustart bzw Wegfahren mit dem Geräusch (bei kalten Temp. offenbar lauter) löst. Kenne das aber auch von anderen Fahrzeugen/Marken
Das "festbacken/ankleben" der hinteren Bremsbacken haben ja fadt alle Fahrzeuge mit elektr. Feststellbremse. Ist eigentlich ganz normal und da kann nichts Schaden nehmen.
Beim Skoda Kodiaq war das nicht anders
...und ich würde vermuten bei dem Wetter mit Schnee, Wasser und Luftfeuchte, dass die ggf auch festgefroren sind beim Losfahren? Kenne ich von anderen Autos und hatte ich bei meinem Seal auch, vor allem bei Frost.
Wenn sie nass sind, gefrieren sie im Winter, im Sommer rosten sie fest.