Lenkung geht nicht auf den Nullpunkt zurück

• Liebe Leute,

ich habe nun seit 2 Monaten einen Seal AWD und bei dieser Kälte ein Problem festgestellt.

Wenn ich eine Kurve fahre und das Lenkrad laufen lasse geht es bis auf 20-30 grad zurück aber nicht mehr.

Damit ein Gerade aus fahren wieder möglich ist muss ich manuell bis zu MIttelstellung lenken.

Kennt das wer bzw. woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

• Ab zum Händler, Achsvermessung machen lassen.

Alles andere wird Glaskugelleserei werden. Da das Problem aber vermutlich jederzeit reproduzierbar ist, wird das leicht zu finden sein.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Danke für die Info!

Steht nun beim Händler bin gespannt was das nun ist. Er meinte das es eventuell ein Mix aus Nachlauf + Servo Software Fehler sein könnte da er auch Widerstand beim Lenken in der Nullstellung hat.

Ich werde euch Informieren.

• So ein Update, Fahrzeug wurde überprüft, kein Fehler gefunden, Protokoll liegt vor. Auch ein Fehler beim Auslesen.

Am Tag wo ich mit dem Mechaniker gefahren bin war er Fehler da. Einen Tag darauf war er verschwunden. Die restlichen 2 Tage wurde weiter gesucht und der Fehler trat auch nicht mehr auf. (jeden Tag wurde eine Fahrt von 10-12 km gemacht).

Werkstatt ist ratlos.

Der einzige Unterschied an dem der Fehler auftrat zu den restlichen Tagen ist das es an dem Tag - 15 Grad hatte und die restlichen "nur - 10"

Fahrzeug stand vor den Fahrten auch immer draußen.

Da wir in den nächsten Tagen weiter so kalte Temp haben werde ich das beobachten.

Liebe Grüße