Lenkung geht nicht auf den Nullpunkt zurück

• Hallo,habe das Problem bei Autobahnfahrt festgestellt, muß ich ständig korrigieren und bei Nullstellung geht Lenkrad schwer.Letzte fahrt von Hannover nach Bregenz ,680 km war ich echt genervt und ermüdet .

BYD U DMi Comfort 1500 km.

Nächste Woche fahre ich zum Händler und bin gespannt wie es ausgeht.

Vielleicht hilft mir eure Beschreibung bei Vorstellung bei Händler.

Grüße G.

• Da gab es schon hier einen thread darüber - sofern ich mich erinnere: :/

Lenker langsam ganz nach links bis zum Anschlag und dort ein paar Sekunden halten.

Dann nach rechts und wieder paar Sekunden halten - sollte dann die 0-Stellung haben.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.1.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Nicht das du die ganze Zeit gegen den Spurhalteassistant kämpfst. Das ist dir bewusst das du diesen hast? Ist jetzt nicht böse gemeint.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend seit dem 22.12.2025 :) Version 2.1.0 und immer noch Glücklich

• 😀,bin dankbar für Tipps. Morgen fahre zurück nach Hannover und versuche Spurhalteassistänten abschalten vielleicht merke ich Unterschied. Aber beim fahrt mittig der Spur muß Assistent nicht eingreifen.

Interessant ist ,beim Probefahrt vor dem Kauf war ich begeistert. Wahrscheinlich ist man blind wie bei der Liebe 😉

• 😀,bin dankbar für Tipps. Morgen fahre zurück nach Hannover und versuche Spurhalteassistänten abschalten vielleicht merke ich Unterschied. Aber beim fahrt mittig der Spur muß Assistent nicht eingreifen.

Interessant ist ,beim Probefahrt vor dem Kauf war ich begeistert. Wahrscheinlich ist man blind wie bei der Liebe 😉

Der Assisstant schaut ja mit seinen Kameras auf die Streifen und versucht sich selber mittig zu halten, wobei er zur Mitte tendiert meines erachtens

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend seit dem 22.12.2025 :) Version 2.1.0 und immer noch Glücklich