Sitze - Qualität und Bequemlichkeit

• Ich versteh das ganz einfach so:

Echtleder -> Kuh

"veganes" Leder -> Kunststoff

Wobei "veganes Leder" ein Modebegriff für mich ist, bisschen übertrieben, aber ist so in der jetzigen Zeit. Ich hoffe es hält lange, der Rest ist mir egal 🤭

Ich störe mich da normalerweise auch nicht sonderlich daran. NUR....wer implementiert denn bitte bei KUNSTLEDER tierische Bestandteile? Oder bei veganem Weichspüler? 🥴

Bei Lebensmitteln bzw Sachen, wo es nicht eindeutig ist, finde ich es nicht modisch, sondern einfach notwendig! Aber sonst.....😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Veganes Leder = Plastiksitz.

Im BYD in guter Qualität aber trotzdem nur Plastik.

Angeblich soll dieses "Kunstleder" bei BYD aus Pilzen gemacht werden wofür es eine eigene Fabrikation geben soll, angeblich.....

Laut meinem Händler hättens bei einer Produktvorführung diese Info bekommen.

So unglaubwürdig scheint die Sache nicht zu sein, immerhin verwenden einige renommierte Designer in der Kleidungsbranche solches Pilz Leder schon seit einiger Zeit.

Mir kam jedenfalls das verwendete Material bei der Probefahrt im Seal U weitaus angenehmer vor als die Kunstleder Teile in meinem aktuellen Kfz.

• Interessant! Also doch viel näher an VEGAN als gedacht! Vielleicht kann man es nach kurzem Anbraten….😅😉

Mit der Haptik muss ich dir Recht geben! Das ist schon sehr dicht am echten Leder vom Hyundai Tucson, den wir davor gefahren haben. Nicht ganz getroffen, aber schon dicht dran….😯

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Na solange es sich in der Hitze nicht auflöst wie an einigen Lenkräder kann es ruhig aus allem möglichen Pilzen sein 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hui, Pilze in den Schuhen, oder so ähnlich, muss ich nicht haben 😁

Aber als Werkstoff durchaus interessant....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Angeblich soll dieses "Kunstleder" bei BYD aus Pilzen gemacht werden wofür es eine eigene Fabrikation geben soll, angeblich.....

Interessant! Letztes Jahr hatte BYD im deutschen Hafen mit anderen Pilzen Probleme gehabt.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)