BYD Seal OTA Updates Community Backlog

• Interessant, du hattest auch keinen SoC von nahe 100% beim Losfahren? Da rekuperiert er ja sowieso nicht aus logischen Gründen.

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

• SOC war 50% - darum ist es mir ja so aufgefallen

Ich kann dieses Verhalten bei mir nicht beobachten. Meiner rekuperiert immer sofort. Aber aus irgendeinem Grund habe ich zur Zeit weniger Bremsquietschen als sonst, find ich gut

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

• Gibt man mehr Gas wenn man stärkere Rekuperation eingestellt hat? Also hab mal Chat gpt speziell für Seal gefragt und der empfiehlt bei meinem Fahrprofil eher die stärkere Rekuperation. Mmmhhh wenn man 20 bis 30 km dadurch mehr rausholen kann würde ich das schon mal probieren Keine Ahnung was realistisch ist

• Gibt man mehr Gas wenn man stärkere Rekuperation eingestellt hat? Also hab mal Chat gpt speziell für Seal gefragt und der empfiehlt bei meinem Fahrprofil eher die stärkere Rekuperation. Mmmhhh wenn man 20 bis 30 km dadurch mehr rausholen kann würde ich das schon mal probieren Keine Ahnung was realistisch ist

Bis zu einem gewissen Grad bremst der Seal ja eh/auch zuerst per Rekuperation und legt dann erst die Bremsbeläge an.

Zitat

One-Pedal-Driving (OPD) ist nicht immer die sparsamste Fahrweise, da das häufige Bremsen und Beschleunigen Energieverluste durch Rekuperationswirkungsgrade erzeugt. Besonders auf Autobahnen und konstanten Strecken ist das «Segeln» (Rollen lassen ohne Verbrauch) oft effizienter als das starke Verzögern beim Gaswegnehmen.