BYD Seal OTA Updates Community Backlog

• Durch einem Softwareupdate ist dies nicht mehr möglich.

Ich kann nicht mehr während der fahrt in N wechseln.

What? Meines Wissens nach hat sich nur die Dauer geändert, die man den Schalter betätigen muss. Gefühlt 2-3 Sekunden etwa. Das geht bei dir nicht? 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Mein Fehler... hatte angenommen, da es wie gewohnt nicht funktionierte, dass diese Funktion durch ein Update entfernt wurde.
    Da ich auch die Info gehört habe dies sei schädlich fürs Getriebe.

Hab dann nicht lange genug gedrückt.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ich meine gelesen zu haben, dass der BYD Support dringend davon abrät.

Falls dir dazu nochmal eine Quelle einfällt, bitte her damit. Das würde mich interessieren.

Wahrscheinlich raten sie davon ab, weil sie dann nicht mehr so oft neue Bremsen verkaufen dürfen :D

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

• Falls dir dazu nochmal eine Quelle einfällt, bitte her damit. Das würde mich interessieren.

Wahrscheinlich raten sie davon ab, weil sie dann nicht mehr so oft neue Bremsen verkaufen dürfen :D

Stand/steht glaube ich auch in der Betriebsanleitung. Meine ich hier irgendwo gelesen zu haben. Begründung ist die Vermeidung möglicher Getriebeschäden.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich hätte nur hier dem Wunsche einer Erweiterung bei diesem Punkt, das gibt es ja schon bei den neueren China-Modellen:

"Navigation ins Fahrerdisplay / HUD" -> "Navigation ins Fahrerdisplay / HUD / Navi-Karte als Background auf dem Homescreen"

oder vll. macht es unter diesem Punkt sogar mehr Sinn -> "UI-Homescreen nutzbarer befüllen können" ?

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

Softwareversion V2.0.1

• Ich hätte nur hier dem Wunsche einer Erweiterung bei diesem Punkt, das gibt es ja schon bei den neueren China-Modellen:

"Navigation ins Fahrerdisplay / HUD" -> "Navigation ins Fahrerdisplay / HUD / Navi-Karte als Background auf dem Homescreen"

oder vll. macht es unter diesem Punkt sogar mehr Sinn -> "UI-Homescreen nutzbarer befüllen können" ?

Bzgl. der Navi im HUD und Tacho hieß es mal von BYD, dass die relativ alte Hardware im Seal zB zu schwach sei dafür. Die Chinamodelle sind teilweise mit besserer Hardware ausgestattet. Den Seal gibt es zB auch mit Di4 und Di5...während wir Di3 haben...

Da es aber via 3rd Party Apps klappt via Sideloading, sollte die Hardware nicht der wirkliche Grund sein :)