BYD Seal OTA Updates Community Backlog

• Feature-Wünsche per OTA 36

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Welche Features wünscht ihr euch in Zukunft von BYD per OTA? Gerne mit ergänzenden Ideen kommentieren, falls möglich nehme ich sie bei Gelegenheit mit in die Umfrage auf. Mich interessiert, ob wir als deutsche community alle auf ähnliche Features warten und hoffen oder ob das weit auseinander geht.

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

2 Mal editiert, zuletzt von markusrunner ()

• -->

Ich meine gelesen zu haben, dass keine Rekuperation wirkt, wenn du während der Fahrt in "N" (Leerlauf) schaltest und dann bremst.

Das kann ich bestätigen, habe ich schon diverse Male gemacht zum Freibremsen aber wenn man nicht gerade in dem Bergen ist und bergab fährt, sehr nervig das Hin- und Herschalten.

Einmal fände ich komplettes Rekuperationsdeaktivieren ja super aber andererseits könnte das Auto doch theoretisch sogar von selbst 1x Monat bei einer zufälligen Fahrt sagen "heute ohne rekuperation" und man müsste sich als Fahrer nicht mehr drum kümmern

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

• Einmal fände ich komplettes Rekuperationsdeaktivieren ja super aber andererseits könnte das Auto doch theoretisch sogar von selbst 1x Monat bei einer zufälligen Fahrt sagen "heute ohne rekuperation"

Die Software wird schon intern wissen, wie viel mechanisch gebremst wurde.

Ist sicher programmtechnisch relativ leicht umsetzbar.

Bei einigen Fahrzeugen kann man das über OBD auslesen.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• -->

Ich meine gelesen zu haben, dass keine Rekuperation wirkt, wenn du während der Fahrt in "N" (Leerlauf) schaltest und dann bremst.

Durch einem Softwareupdate ist dies nicht mehr möglich.

Ich kann nicht mehr während der fahrt in N wechseln.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• -->

Servus, ja das stimmt, mache ich auch ab und zu so, musst nur den "Schalthebel" kurz länger nach vorne drücken dann schaltet er in N und dann bremst man nur mit der mechanischen Bremse, definitiv.

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung