Ich würde aber davon ausgehen, dass, wenn abgedeckt, da nichts mehr bimmelt
Naja, wenn du eine gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung außer Betrieb nimmst, wird das aber ganz schön Bimmeln ... ![]()
Ich würde aber davon ausgehen, dass, wenn abgedeckt, da nichts mehr bimmelt
Naja, wenn du eine gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung außer Betrieb nimmst, wird das aber ganz schön Bimmeln ... ![]()
Oliwee Ich würde aber davon ausgehen, dass, wenn abgedeckt, da nichts mehr bimmelt
War beim Atto 3 im Dezember zumindest der Fall. Wurde auch davon ausgehen, dass es so bleibt.
Naja, wenn du eine gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung außer Betrieb nimmst, wird das aber ganz schön Bimmeln
Das würde dann aber auf alle gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsassistenten zutreffen und auch da ist es kein Problem, diese temporär (bis zum Neustart) zu deaktivieren.
Die Innenraumkamera ist nichts anderes, die kannst du halt, weil eben ein Hardware-teil, aktiv abdecken - da erspart man sich halt das manuelle ausschalten per Touchscreen.
Anleitungen/Tipps für 3D Druck Abdeckungen findet man ein paar im Sealion Forum
Es gibt aber dennoch etwas zu beachten.
"Auto Motor Sport" hat einen aufwändigen Test von Sicherheitseinrichtungen durchgeführt. Es hat sich herausgestellt dass der BYD deutlich früher eine Notbremsung durchführt wenn der Fahrer gerade nicht auf die Gefahrensituation schaut, gegenüber der gleichen Situation und der Fahrer schaut dort hin.
Beim Abkleben verschenkt man also einen Teil der Sicherheit ![]()
Gruß Gerd
Die Innenraumkamera ist nichts anderes, die kannst du halt, weil eben ein Hardware-teil, aktiv abdecken - da erspart man sich halt das manuelle ausschalten per Touchscreen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kappe das Ausschalten erspart. ![]()
Dass das Abdecken der Kamera bzw das deaktivieren von Assistenzsystem nicht optimal ist, ist ausser Frage gestellt - und es muss auch jeder für sich selbst wissen/entscheiden, ob er/sie das macht/will.
Ich schon ewig nicht mit einem Sealion gefahren und die Kamera bei den neuen Modellen von Seal U/DM-i kenne ich auch (noch) nicht.
Aber BYD sollte sich halt schon was einfallen lassen, wenn das "Driver Awareness Warning" (DAW) schon dann anfängt zu bimmeln, wenn man "nur" einen Schulterblick beim Einfädeln in die Autobahn macht
(war bei meiner damaligen Probefahrt 2 oder 3 Mal der Fall - kann sich jetzt natürlich mit Software-Updates gebessert haben)
War beim Atto 3 im Dezember zumindest der Fall. Wurde auch davon ausgehen, dass es so bleibt.
Ich kann mir das nicht vorstellen, aber nun gut. ich möchte an Deinen Worten nicht zweifeln.
Aus meiner Sicht gibt es jedoch einen Unterschied zwischen Abkleben und abschalten..... Nämlich das automatische wieder zuschalten. ich will es mal so ausdrücken, vorm TÜV würde jeder das Klebeteil abmachen
Das das nervt und anscheinend bei BYD sehr eng eingestellt ist, ist mMn konsensfähig 😊