Klimaautomatik vs. smarte Lüftersteuerung

• Also, zuerst einmal bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der die Systematik nicht in Gänze verstanden hat. 🤣

Bei mir ist es so, dass Smart mit Schwingluft bei jedem Fahrzeugstart wieder deaktiviert ist und der Klimaautomatik Modus wieder aktiv ist.

Alles in allem bin ich aber bisher zufrieden mit der Belüftung im Fahrzeug. Keine Lüftungsorgien oder zu viel Wind im Gesicht. Das habe ich bei VW und Skoda auch schon schlechter erlebt...

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪

• Standart bei mir: Automatik + Vermeiden. Ohnehin die einzige Einstellung die beim Seal zu gebrauchen ist. Dem großen Bildschirm geschuldet das die Lüftungsdüsen nicht mittig und zu klein sind. Aber man kann nicht alles haben....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• 🙄....SCHWINGLUFT❓🤔 Ist das das Gegenteil von Zugluft? 🤨

Naja, die werden sich schon was dabei gedacht haben, die Frage ist was?

Die Luftauströmer schwingen da die ganze Zeit von links nach rechts und retour, vielleicht um die Luft besser zu durchmischen, oder was weiß ich...

• Naja, die werden sich schon was dabei gedacht haben, die Frage ist was?

Die Luftauströmer schwingen da die ganze Zeit von links nach rechts und retour, vielleicht um die Luft besser zu durchmischen, oder was weiß ich...

Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen! Vielleicht schwingt nur der Seal? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Jaaaaa, es schwingt nur der Seal, denn der Seal U hat die elektrisch verstellbarennLuftaustrittsdüsen nicht 🫣

• Standart bei mir: Automatik + Vermeiden. Ohnehin die einzige Einstellung die beim Seal zu gebrauchen ist. Dem großen Bildschirm geschuldet das die Lüftungsdüsen nicht mittig und zu klein sind. Aber man kann nicht alles haben....

War es nicht so, dass sobald man "Vemeiden" aktiviert, die Automatik auch wieder aus geht?!

(so wie im Urpsrungspost hier im Thread auch für den Smart-Modus beschrieben wird)

• War es nicht so, dass sobald man "Vemeiden" aktiviert, die Automatik auch wieder aus geht?!

(so wie im Urpsrungspost hier im Thread auch für den Smart-Modus beschrieben wird)

Boah eh, das is nun ne gute Frage, ich drücke zuerst auf Auto, dann auf vermeiden, is schon ein paar Monate her, brauche ich ja nur im Sommer, ob nun im nachhinein Auto verschwindet, gute Frage 🤔.

• Boah eh, das is nun ne gute Frage, ich drücke zuerst auf Auto, dann auf vermeiden, is schon ein paar Monate her, brauche ich ja nur im Sommer, ob nun im nachhinein Auto verschwindet, gute Frage 🤔.

Ich meine dass es so war.

Ich habe auch immer auf Auto geklickt und danach auf vermeiden. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass der Knopf für Auto gar nicht mehr leuchtet. Und durch rumspielen habe ich dann herausgefunden, dass wenn man auf vermeiden klickt, dann der Automodus weg geht.

• Ich meine dass es so war.

Ich habe auch immer auf Auto geklickt und danach auf vermeiden. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass der Knopf für Auto gar nicht mehr leuchtet. Und durch rumspielen habe ich dann herausgefunden, dass wenn man auf vermeiden klickt, dann der Automodus weg geht.

Die Klimaautomatik ist deaktiviert, sobald man Smart wählt. Es spielt dabei dann keine Rolle, ob Schwingen oder vermeiden gewählt wird.

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪