Jährliche Inspektion des Verbrenners
Steuern von 132€/a
Wer muss denn 132 Eus/a Steuern bezahlen?
Ich zahle für den Seal U DM-I Design auch nur 30 Eus/a
Die EV's sind ja noch komplett steuerfrei, oder?
Jährliche Inspektion des Verbrenners
Steuern von 132€/a
Zu den unterschiedlichen DMi's kann ich nichts sagen. Die EVs sind komplett steuerfrei bis 2034 (?). 🧐
DM Ivs. EV wird ja immer zum Gebashe.
Gerne darf der EV-Fahrer auch noch mitteilen wie viel er im Jahr für seine Ladekarten bezahlt.
Rückblickend würde meine Frau heute vermutlich auch eher einem EV zustimmen.
Ich bin da Technologieoffen.
Für mich passt ein BEV, bei Freunden ein Hybrid.
Also alles entspannt.....
Gerne darf der EV-Fahrer auch noch mitteilen wie viel er im Jahr für seine Ladekarten bezahlt.
Rückblickend würde meine Frau heute vermutlich auch eher einem EV zustimmen.
Keine Ahnung, ob du mich meinst (kann ja gut sein), aber von Gebashe möchte ich mich schon distanzieren. Ich verstehe es meist einfach nicht, aber da sehe ich eher bei mir das Problem als bei anderen Usern hier.
Die EU lädt die Chinesen ein, hier in Europa PlugIns zu verkaufen und dafür keine zusätzlichen Zölle zu bezahlen wie für die reinen EV. Das ist dann offensichtlich so gewollt. Und so drücken sie eben die Dinger mehr oder weniger spottbillig in den Markt. Der Hybridmarkt hat in China in einem generell schwächelnden Fahrzeugmarkt seinen Zenit überschritten. Also bringen sie sie eben hier unter und machen den *hocheffizienten* Verbrennern der dt. und europäischen Herstellern Konkurrenz. Ich bin froh, dass ich mich anders entschieden habe und das war’s auch schon.
Ich bin jetzt für mich auch endgültig durch mit diesem Thema. Ich wollte vorher schon Nichts mehr dazu schreiben, aber die Vorlage hat mich dann doch wieder gepiekst. ICH wollte und will hier Niemandem zu nahe treten geschweige denn bashen! 🕊️✌️😎
Edith erinnert mich gerade an die „Frage“ nach den jährlichen Kosten für die Ladekarten…. 0,00 (NULL) Euro. Der einzige mir jetzt noch bewusste Kostenpunkt war ein mittleres Abo bei EnBW , also 5,99 Euro für einen Monat. Da gab’s die Karte dann gratis dazu. BYD-Shell, IONITY, EweGo, Vattenfall waren und sind alle für umme. 😬
Ich komme ja von einem reinen Elektro und hätte wieder einen sehr gerne genommen.
Aber man muss auch zugeben dass die Preise eines Hybriden einfach so gut sind, dass ich das machen „musste“.
Ich komme ja von einem reinen Elektro und hätte wieder einen sehr gerne genommen.
Aber man muss auch zugeben dass die Preise eines Hybriden einfach so gut sind, dass ich das machen „musste“.
auweia na da wird ja der bev seal u Guru komisch schauen wenn er das liest und Edith erzählt
![]()
Ich habe die Suchfunktion benutzt leider kein genaues Ergebnis erhalten. Was bezahlt ihr für die Steuer bei einem dmi Boost in Deutschland? Habe gerade vom Zoll die Rechnung erhalten, ich bezahle 92 Euro anstatt 30 Euro wie viele hier schreiben.
Ich habe die Suchfunktion benutzt leider kein genaues Ergebnis erhalten. Was bezahlt ihr für die Steuer bei einem dmi Boost in Deutschland? Habe gerade vom Zoll die Rechnung erhalten, ich bezahle 92 Euro anstatt 30 Euro wie viele hier schreiben.
Dann guck mal im Fahrzeugschein, welcher CO2-Wert eingetragen wurde. Da können, gerade bei Plug-In-Hybriden, mal Fehler passieren.