Ja, RobbeUDMI, ich stimme dir vollinhaltlich zu
.
Bei uns ist die Situation allerdings etwas anders als bei dir. Meine Frau und ich sind beide über 70 J. und somit nutzen wir vom Wagen meist nur die Vordersitze und diese haben ja Heizung und Lüftung. Freunde, die wir ab und zu mitnehmen, haben sich über die Hintersitze bisher aber auch noch nicht beschwert
.
Von den elektronischen Helferlein (z. B. Spurhalte-Assistent, Klimaanlage, Lichtsensor) bin auch ich enttäuscht. Das war bei meinem alten Wagen deutlich besser aber ich habe mich damit arrangiert. Ich muss nicht alles nutzen um ans Ziel zu kommen. Allein die Klimaanlage nervt noch etwas. Ich bediene sie manuell aber da muss man leider oft neu nachregeln. Entweder es ist zu warm oder zu kühl. Früher stellte ich die Temperatur ein und konnte die Automatik im Hintergrund und unbemerkt arbeiten lassen.
Ich hoffe immer noch auf Nachbesserungen durch weitere Updates. Bei Version 17.5.3 wird es dann wohl alles super sein
.
Ach ja, ich würde mir auch wieder den Seal U als Hybrid holen. Ich habe keine Solarpaneele auf dem Dach (sog. Krüppelwalmdach, sehr schön aber fürchterlich verwinkelt - das eignet sich nicht) und werde dies auch nicht mehr machen. In meinem Ort ist Schnellladen problematisch und ich habe auch keine Lust, jeweils 30 Minuten im Wagen zu warten. Den kleinen Akku kann ich Zuhause über Nacht bequem laden und für größere Strecken nutze ich halt den Benzinmotor.
Dennoch würde ich mir den Wagen wieder kaufen, dann allerdings nicht in der Boost-Ausführung sondern als Comfort. Leider wusste ich beim Kauf nicht, dass es sie gibt und der Verkäufer hat mich nicht umfassend beraten (oder er wusste es seinerzeit selbst nicht).
Gruß Gerd