Kann ich das Foto löschen?
BYD Seal U DM-i KFZ Steuer
-
-
Kann ich das Foto löschen?
Besser ist das! 😬
-
Und wie geht das hier?
-
Ich würde die VIN auf dem Dokument unkenntlich machen.
Warum? Kann eh jeder lesen.
-
Ja, es sind Kfz.-Steuern von 30,00 € zu zahlen. Da muss ein Berechnungsfehler seitens des HZa FF vorliegen.
OT
Betr. Unkenntlichmachung der VIN:
Bei meinen zwei vorherigen Fahrzeugen habe ich schon die VIN hinter der Frontscheibe unkenntlich gemacht, da sie, m.M.n. nicht jeden etwas angeht und daher auch nicht sichtbar für jeden sein muss. Polizei, Ordnungsamt, etc. können die auch über das Kennzeichen abfragen.
Habe mir einfach ein Stückdünne Pappe zurechtgeschnitten, mit schwarzer Klebefolie überklebt und am oberen Rand einen dünnen Kabelbinder als Greifhilfe mit eingeklebt, da es innen zwischen Armaturenträger und WSS für "Männerhände/finger" eng werden kann.
-
@gws....clever! 😂
-
Warum? Kann eh jeder lesen.
Wenn er es direkt am Fahrzeug abliest.
Aber die VIN in einem BYD Forum auf dem Silbertablet zu präsentieren, halte ich nicht für ratsam.
Immer daran denken : Das Internet vergißt nichts.
-
Frage? Kann ich nun das Foto hier nachträglich löschen?
-
Frage? Kann ich nun das Foto hier nachträglich löschen?
Beitrag bearbeiten und Foto entfernen sollte funktionieren. Screenshot_20260125-164440.Chrome.png
-
Aber die VIN in einem BYD Forum auf dem Silbertablet zu präsentieren, halte ich nicht für ratsam.
Noch eine letzte Anmerkung meinerseits hierzu:
Recht hast! In allen Foren, in denen ich war/bin habe ich niemals ganze Kennzeichen, VIN's oder sonstige sensible Daten öffentlich dargestellt. Dazu tummeln sich zu viele unredliche Gestalten im I-Net!
In einem Fall habe ich es in einem Motorradforum mitbekommen, wie einem Forumisti auf einem von ihm veröffentlichem Foto seiner Maschine das Kennzeichen zu lesen war und Angabe seiner Adresse, welches er zum Verkauf angeboten hat, ein paar Tage später aus seiner verschlossenen Garage geklaut worden ist. Als "zu-Schrott-gefahren" hat er sie nach ein paar Wochen wieder bekommen.