Jo, da hast du Recht. Das Teil steht sich überwiegend die Reifen platt, die Faszination, die ich mit dem Kauf verbunden habe, ist verflogen. Meist ist man nicht fixer, dafür erheblich teurer unterwegs. Deine Schlappen sehen gut aus und passen zum Fahrzeug, von daher Daumen hoch. Die paar km weniger tun meist nicht besonders weh...
255 statt 235 Reifen / Felgen?
-
-
Also heute auf der Fahrt zur Arbeit ein kurzes Zwischenfazit. Strecke sind ca. 10 Km, erstmal runter zum Neckar und dann den ganzen Weg wieder nach oben. Bei langsamen Geschwindigkeiten habe ich das Gefühl, dass das Auto leiser ist als vorher. Habe eher die Vögel bei 45 Km/h gehört als das Rollgeräusch selbst. Bzw. auch die Rollgeräusche der anderen Autos. Auf dem Mini-Stück, wo ich dann auf ca. 80 beschleunigt habe, war es dann lauter. Ob es lauter war als vorher kann ich so akut nicht beurteilen, es war aber nicht unangenehm oder so, eher normal.
Vom Fahrgefühl ist es deutlich weicher und angenehmer. Gerade auf dem letzten Stück muss ich dann schnell von 80 wieder auf ca. 40 abbremsen und habe dann eine ca. 180 Grad-Kurve mit engem Radius. Bei den originalen Reifen hatte ich immer das Gefühl, dass ich gleich umkippe. Jetzt aber, fährt es sich butterweich. Gefällt mir sehr sehr gut. Von daher hat es sich für mich gelohnt - abgesehen davon, dass ich die Räder nicht mehr wechseln muss.
Bilder folgen dann am Samstag.
Edit:
Ergänzung zum Verbrauch. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 2 kWh verbraucht, auf dem Heimweg 1,2 kWh. Also 3,2 für insgesamt 20 Km. Dahingehend hat sich nichts verändert, so war der Verbrauch auch vorher.
-
Gerade auf dem letzten Stück muss ich dann schnell von 80 wieder auf ca. 40 abbremsen und habe dann eine ca. 180 Grad-Kurve mit engem Radius. Bei den originalen Reifen hatte ich immer das Gefühl, dass ich gleich umkippe. Jetzt aber, fährt es sich butterweich.
Das ist genau das was ich meinte mit 1" mehr hat der Reifen halt in etwa 1,3cm weniger Gummi was walken kann dadurch wird alles direkter.
Ich bin gespannt wie zufrieden ich mit den Serienreifen bin. Ich würde tatsächlich gerne bei 19" bleiben. Mich würde tatsächlich Mal der Unterschied von den "Leichtlauf/eco" Reifen auf UHP Reifen interessieren. Also wie das ganze am Ende aussieht wenn man im Sommer z.b. nen Pilot Sport 4/5 in 235/45R19 fährt.
Für mich da es immer Mal in die Alpen geht auch definitiv nicht auf Ganzjahresreifen.
Geplant als Winterreifen habe ich bis jetzt die Hankook icept Evo 3.
-
-
So schauen die Felgen und Reifen aus. Steht nichts über, sieht aber mega geil aus.

Vllt. bitte mal noch ein paar Bilder "im Gesamten", also von weiter weg und in verschiedenen Winkeln in den "Sommerreifen/Felgen" Thread

Dann können sich Unentschiedene noch ein Bild machen wie die Felgen auf dem Wagen wirken.
-
Vllt. bitte mal noch ein paar Bilder "im Gesamten", also von weiter weg und in verschiedenen Winkeln in den "Sommerreifen/Felgen" Thread

Dann können sich Unentschiedene noch ein Bild machen wie die Felgen auf dem Wagen wirken.
Mache ich!
-
Bitte auch noch eine Angabe zur ET?
GRAZIE MILLE 😃
-
Bitte auch noch eine Angabe zur ET?
GRAZIE MILLE 😃
ET 40 steht irgendwo weiter vorne.
/edit: Komisch aber, dass auf der Herstellerseite angegeben wird, dass es für diese Felgen keine ABE, kein Teilegutachten und auch keine ECE Freigabe für den Seal gibt.