Ich habe leider auch keine Auswahl seit übernahme im April 24. Sämtliche Updates gemacht und gehofft, leider ohne Erfolg. Allerdings ist das auch nicht so wichtig dass ich zur Werkstatt fahre.
Fußgängerschutzton deaktiviert?
-
-
Bei mir ist der Fußgängerwarnton total leise, fast schon etwas zu leise….aber fragt mich nicht, warum und wo ich das eventuell eingestellt habe.
-
Ich würde das Thema gerne nochmal angreifen.
Ich finde den Ton nicht nur schrecklich, sondern einfach nur PEINLICH. Ich schäme mich regelrecht in dem Fahrzeug langsam zu fahren.
Keine Übertreibung: Kleinkinder fangen an zu tanzen und Jugendliche schütteln den Kopf.
Wenn man damit früh im halb 6 aus der Garage fährt, hört das die halbe Siedlung aufgrund der Akustik in der Garage.
Ich bin über alle Lösungsansätze dankbar. Sicherung oder Abstecken des AVAS wäre mir auch recht.
-
kann man doch ändern
-
Bei meinem 2026er Modell kann ich nichts ändern. Ich kann den Ton im Menü nur abspielen
-
Was ich aber nicht verstehe: Der "Sound" ist nur bei unter 20 km/h Pflicht. Warum macht man bei BYD 30 km/h draus.

-
Ich würde das Thema gerne nochmal angreifen.
Ich finde den Ton nicht nur schrecklich, sondern einfach nur PEINLICH. Ich schäme mich regelrecht in dem Fahrzeug langsam zu fahren.
Keine Übertreibung: Kleinkinder fangen an zu tanzen und Jugendliche schütteln den Kopf.
Wenn man damit früh im halb 6 aus der Garage fährt, hört das die halbe Siedlung aufgrund der Akustik in der Garage.
Ich bin über alle Lösungsansätze dankbar. Sicherung oder Abstecken des AVAS wäre mir auch recht.
Schick mal ein Soundbeispiel, wir wollen uns fremdschämen...aber im Ernst. Kommt da Musik oder wie darf man sich das vorstellen?
Edit: Gerade gesehen, Surren und Eiswagen? Ich nehme Eiswagen

-
Beides zusammen. Das Surren ist ja noch OK. Aber um Gottes Willen kein Eiswagen Sound
-
Beides zusammen. Das Surren ist ja noch OK. Aber um Gottes Willen kein Eiswagen Sound
Ich find's witzig aber ja, Knight Rider wäre geiler
-
Was ich aber nicht verstehe: Der "Sound" ist nur bei unter 20 km/h Pflicht. Warum macht man bei BYD 30 km/h draus.

Ganz einfach, weil es in anderen Ländern Pflicht ist bis 30 KM/h