Pedalverkleidung

• Habe nun neue Pedalverkleidungen montiert. Ali-Express

Pedale.jpg

Das Gaspedal wird nur auf das bestehende aufgeklebt und rastet auf den Kanten des alten ein.

Beim Bremspedal muss der bestehende Belag entfert werden - und das ist eine Herausforderung.

Der bestehende Belag ist ein kaum dehnbarer und zäher Kunststoff, der an der Rückseite sehr weit überlappt.

Man benötigt mindestens 2 kurze breite Schraubendreher, damit man die hintere Wulst über den Metallinnenteil hebeln kann.

Mir ist es nicht ganz zerstörungsfrei gelungen, aber ich brauche die alte Verkleidung ja nicht mehr.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Ich habe meine im Sommer montiert, die Wärme hilft natürlich ungemein. Habe sie auch von Ali, haben gut gepasst. Allerdings habe ich auch die Abstellfläche für den linken Fuß dabei, die wird auch nur geklebt.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Die Warmlustpistole ist dein Freund und eigentlich hast du auch eine Montagehilfe an dem neuen Bremspedalcover, dass hilft schon.

Bei mir hat es mit ein wenig Fingerspitzengefühl ganz gut geklappt:

4321-img-20251018-155306-jpg

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

Softwareversion 2511

• Die Warmlustpistole ist dein Freund und eigentlich hast du auch eine Montagehilfe an dem neuen Bremspedalcover, dass hilft schon.

Ich war zu faul, extra die Heißluftpistole zu holen :saint: ^^

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Ich hab die Dingsis auch drauf. Das Bremspedal war echt ne Qual, aber es ging irgendwie runter. Beide neuen Pedale halten seither (ca 3 Monate) ohne Probleme.

Ich kann nur derzeit kein Foto posten. Ich muss Summsi erstmal aussaugen…..🫣😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Nur so als Warnung:

Wenn euch ein TÜV Prüfer oder ein Polizist ans Bein pissen will, dann bekommt ihr keine TÜV Plakette oder die Weiterfahrt wird euch bei einer Polizeikontrolle vllt. sogar untersagt.
    (wobei es bei einer Polizeikontrolle schon ziemlich unwarscheinlich ist, dass die Teile auffallen)

Von BMW gab/gibt es offiziell für den 3er E46 nämlich original Pedalauflagen im Zubehör zu kaufen.

Da wurde dann ein Teilegutachten mitgeliefert mit dem man die Teile eintragen lassen muss(te), da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt:

alu-pedalauflagen.pdf

Vor allem wurden die Teile halt auch verschraubt und nicht nur "drübergezogen".

Also nur so als Information, nicht dass irgendjemand dann mal ein böses Erwachen hat.

Was ihr mit der Info macht, bleibt euch überlassen.