Bridgestone kommt nicht auf mein Auto
Winterreifen Seal
-
-
Mein Frau hätte leider nicht verstanden, wenn ich mit dem Berater in Diskussion getreten wäre.

Muss sie ja auch nicht.

-
Muss sie ja auch nicht.

DOCH, ist ja ihr Auto und der "erfahrene Berater" vom BMW wird das schon wissen..........
Meine Formulierungen waren sehr vorsichtig gewählt - zwischen den Zeilen würd ich etwas anderes sagen

Und ich diskutiere mit meiner besseren Hälfte sicher nicht über ihre Kaufentscheidungen - zwengan Hausfrieden wär's

-
Bridgestone kommt nicht auf mein Auto
Bei mir auch nie wieder!
-
Fahre in letzter auch immer mehr Goodyear, gute Tests, immer unter den Top 5 und preisgünstig. Am Dolphin habe ich die Goodyear UltraGrip Performance 3 drauf, guter Reifen. Am C43 kommen die nun auch drauf als Eagle F1 Asymetric 6. Mal sehen wie die performen, kommen dann auch am Seal wenn sie leise sind.
Wenn ich für den Seal Winterreifen brauche werde ich wohl auch zu GoodYear greifen, finden die jetzigen aber auch nicht so schlecht.
Zum Thema Bridgestone: Die hatte ich als Potenza Sport am MX-5, war ein Top Reifen.
-
Mein komplettes Satz war leider mit Bridgestones. Also beim Bremsverhalten sind sie nicht so der Hit. Beim Beschleunigen im Schnee machen sie eigentlich einen ganz guten. Konnte mit mein AWD bei verschneiter Fahrbahn, lockere 80 km/h erreichen.
-
Also beim Bremsverhalten sind sie nicht so der Hit. Beim Beschleunigen im Schnee machen sie eigentlich einen ganz guten.
Dein erstes E-Auto? Bedenke, der Seal hat Allrad, der geht gut weg, andere können auch Allrad haben, gehen auch gut weg. ABER: Der Seal hat 2,2t Lebendgewicht, das spürt man schon gut im Gegensatz zu Verbrennern!
Ob da andere Reifen viel besser sind glaube ich auch nicht. Sooo schlecht sind die Bridgestones auch wieder nicht.
Wenn es der LM005 ist, sind die Tests gut:
Screenshot_2026-01-30-06-10-34-861_com.android.chrome-edit.jpg
Das er mit dem Heck kommt ist der Rekuperation geschuldet, die bremst eben zuerst hinten, das merkt man und kann sie leider nicht ganz abschalten. Wenn nicht gerade der Schneemodus aktiv ist, bricht er beim beschleunigen auch zuerst hinten etwas weg. Das kann natürlich anfangs störend wirken, aber es ist eine Gewöhnungssache.Ich befürchte das du mit anderen Reifen auch kein "sichereres Gefühl" haben wirst.