BYD Seal Software 2.1.1 - OTA Update - Software Update 2.1.1

• OTAs gehen immer, auch via Wifi. Die Bedienung der BYD App ging bisher nur, wenn die BYD SIM genutzt wurde. Daher hatte ich bisher einen USB Hotspot am USB-C hängen im Auto. Brauche ich jetzt nicht mehr. Konnte auch letzte Nacht ohne Probleme auf das Auto zugreifen von extern mit eigener SIM.

Vielleicht könntest du auch mal testen ob der Wlan Hotspot vom Seal mit deiner Sim Karte dann die Endgeräte wie ein Tablet oder so zugriff auf das Internet haben?

• Vielleicht könntest du auch mal testen ob der Wlan Hotspot vom Seal mit deiner Sim Karte dann die Endgeräte wie ein Tablet oder so zugriff auf das Internet haben?

Update folgt heute Nachmittag

Könntest du bitte bei Gelegenheit mal ein Foto von dem HUD machen? Danke!

Update folgt heute Nachmittag

Übrigens sehe ich keine Hinweise zum Blind Spot im HUD!

• Ich habe gestern Abend auch das Update installiert und schon Probleme :cursing:

Als erstes waren heute morgen alle Radiosender inklusive der Favoriten weg. OK, kann ich mit Leben. Eben einfach Neu gemacht.

Dann habe ich die Navigation gestartet. Alles in Ordnung. Nach ca. 1 Kilometer habe ich mich gewundert, dass ich nichts mehr höre und dann bemerkt, dass er mich auf der Karte gar nicht dort anzeigt wo ich wirklich bin. Auf der Autobahn ist mir dann aufgefallen, dass ich ca. 200 - 300 Meter versetzt bin.

Als ich beim Kunden ankam hat er mich auch woanders angezeigt.

Ich habe dann abgeschlossen und meinen Auftrag beim Kunden erledigt.

Als ich wieder raus kam habe ich das direkt getestet. Prima, er zeigt mich da an wo ich bin.

Also die nächste Station eingegeben. Erst alles normal. Nach ca. 1 Kilometer wieder das gleiche.

So kann ich da nicht nutzen.

Hat das Problem noch jemand? Irgendeine Idee wie ich das löse?

Gruß

Markus

• Übrigens sehe ich keine Hinweise zum Blind Spot im HUD!

Ich glaube das ich die Anzeige über die Einstellung aktiviert habe.

Ich schau heute Nachmittag mal nach.

Nur um sicher zu gehen: Die Anzeigen tauchen bei mir im HUD nur auf wenn auch der Indikator im Spiegel leuchtet.

Links oder Rechts, je nach dem auf welche Seite ein Fahrzeug im Totenwinkel ist, wird im HUD das Symbol angezeigt.

Genau so verhält es sich auch mit der Spurhaltewarnung.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Bei mir war das automatisch an. Kommt drauf an, ob du die Funktion bei dir aktiviert hast (da gibts eh neben dem Schaltknüppel eine Knopf dafür). Er zeigt dir dann im Verkehr live an, sobald rechts oder links (oder beides zeitgleich) jemand in deinem Blind Spot ist. Wenn beide Blind Spots aktiv sind, sieht man erst wie weit das HUD geht. Die ist fix noch Spielraum für mehr Infos (z.B Navi)

Und in den Einstellung für das HUD kannst Du die erweiterten Infos ein oder ausschalten