Hab gerade folgendes in der App gefunden. Weiß jemand was die Namens Registrierung bringt, und sollte man die durchführen?Screenshot_2026-02-24-14-18-22-882_com.byd.bydautolink~2.jpg
BYD Seal Software 2.1.1 - OTA Update - Software Update 2.1.1
-
-
Ich finde das neue HUD sehr elegant muss ich sagen. Hatte vorher eigentlich schon nichts zu meckern aber jetzt noch besser.
Weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hatte, aber es zeigt auch neu an, sobald das Auto automatisch die Handbremse bei Stillstand anzieht. Das Icon taucht dort auf wo sonst das "km/h" steht.
Das Sahnehäubchen wäre in Zukunft noch Navigation. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Ich finde das neue HUD sehr elegant muss ich sagen. Hatte vorher eigentlich schon nichts zu meckern aber jetzt noch besser.
Weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hatte, aber es zeigt auch neu an, sobald das Auto automatisch die Handbremse bei Stillstand anzieht. Das Icon taucht dort auf wo sonst das "km/h" steht.
Das Sahnehäubchen wäre in Zukunft noch Navigation. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zweite Zeile komplett ungenutzt....und man sieht den Anruf nicht mehr im HUD, das fand ich an sich ganz hübsch...vielleicht brauchen sie ja die zweite Zeile für einen Future Release

In der App verschwindet die SIM komplett wenn man seine eigene nutzt.
-
Nein. In 2te Zeile wird das A im Kreis angezeigt, sofern der Wagen mit "autohold" zum Stillstand gekommen ist.
-
Hab gerade folgendes in der App gefunden. Weiß jemand was die Namens Registrierung bringt, und sollte man die durchführen?Screenshot_2026-02-24-14-18-22-882_com.byd.bydautolink~2.jpg
Ich interpretieren das so:
Identität via Dokument bestätigen, diese wird auf Echtheit überprüft.
Im Anschluss kann die BYD SIM Karte im Fahrzeug auf eine SIM und Anbieter deiner Wahl getauscht werden.
Die BYD Dienste über die App (Remote Zugriff, Daten aus deinem Cloud Konto, OTA Updates...) funktionieren dann auch mit der nicht BYD SIM Karte.
Dies war vorher nicht möglich, da man alle App Funktionalitäten verloren hat wenn die BYD SIM entfernt wurde.
Variante nummero Duo:
Das 99€ Abo/Jahr in der App kaufen und ebenfalls umlimitiertes Datenvolumen erhalten.
-
Hallo habe heute das Update gemacht und mit der Hoffnung das die Sitzeinstellung automatisch zwischen meiner Frau und mir wechselt je nach Fahrer, dem ist leider nicht so.
Wir haben jeder ein eigenes Konto in der App jeder den QR gescannt dann hat jeder in seinem Konto die Sitzposition gespeichert. Wenn ich jetzt mit meiner Byd App das Auto aufsperre erkennt er zwar mein Konto aber wechselt nicht in meine Sitzposition. Gibt es eine Lösung? Danke
-
jeder den QR gescannt
wie bist du im Auto denn zu dem Bildschirm mit dem QR Code gekommen?

-
Rechts oben beim Maxl
-
Im HUD wird jetzt auch die Gangwahl unter der Geschwindigkeit angezeigt. Zumindest solange man 0km/h fährt.
-
Rechts oben beim Maxl
ach, rechts oben der Männecken.
ok danke

Eben echt 2 Minuten überlegt was "Maxl" sein soll