Assistenzsysteme. Wie sind eure alltäglichen Erfahrungen

• Ja, das kann man irgendwo in den Tiefen der Untermenüs ausstellen. Zudem gehen die Meinungen zum Begriff "scharfe Kurve" zwischen BYD und mir weit auseinander :saint:.

Ich habe es deaktiviert - weiß aber nicht mehr genau wo :(.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Danke, ich habe jedenfalls keine scharfe Kurve gesehen, weder die zweibeinigen, noch auf der Landstraße,... eher etwas, wo ich nochmal runterschalten würde und einen ordentlichen Tritt aufs Gas :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Muensterlaender ……du KANNST es deaktivieren? 🤔 Ich kann das beim EV (glaube ich) nicht. Zumindest hab ich es bisher nicht vollbringen können. Solange man nach dem Einschalten des Autos das Navi nicht benutzt, ist alles ok. Sobald das Navi offen war, sieht Summsi überall *Scharfe Kurven voraus*! Und an Ansagen aus dem Navi heraus habe ich glaube ich alles inaktiv. 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Oh weh, das ist aber "du.mm" gelöst.

Da sollte BYD mal nachbessern aber ich habe das Gefühl, dass das BYD kaum oder zumindest äußerst unwillig macht.

Nun gut, vielleicht sorgt das während der Fahrt wenigstens für gemäßigte Heiterkeit und evtl. meldet sich das System auch bei zweibeinigen, jungen Kurven mit rehbraunen Augen :).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Frage zum Thema Fernlichtassistent, wie ist da der Stand mit 2.1.1?

Kann man den ohne Blendung des Gegenverkehrs nutzen oder besser aus lassen?

• Also bei mir funktioniert sie leidlich. Bei weitem nicht optimal, aber erträglich. Etwas mehr Geduld bei den Umschaltvorgängen hilft ungemein. Was gar nicht funktioniert ist auf der Autobahn mit den neuen, erhöhten Mittelleitplanken. Da reagiert das System fast nie.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Also bei mir funktioniert sie leidlich. Bei weitem nicht optimal, aber erträglich. Etwas mehr Geduld bei den Umschaltvorgängen hilft ungemein. Was gar nicht funktioniert ist auf der Autobahn mit den neuen, erhöhten Mittelleitplanken. Da reagiert das System fast nie.

Bei meinem Auto ist leider irgendwas schief, als ich das Downgrade gemacht habe, war alles super, aber anscheinend verliert er immer Einstellungen, und Optionen,... keine Ahnung, ich warte auf das OTA und hoffe das es dann mal einen sauberen Stand gibt.

Automatiklicht geht so gar nicht,... aber ich bin auch kein Freund alles Automatiken zu überlassen,... ich liebe es ja auch alle Taster, Schalter,... zu nutzen :)

Naja, ich bin jedenfalls genervt, wenn mir dauernd einer entgegen kommt und spät abblendet ?(

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein