Assistenzsysteme. Wie sind eure alltäglichen Erfahrungen

• In der Beschreibung steht bei mir im Fahrzeugsystem, dass diese Funktion nur für "steigende" Geschwindigkeitsbegrenzungen ist,...

Mich stört es so oder so nicht, da ich die Assis nicht nutze, ich probiere sie nur mal aus, aber ich fahre selber.

Leider muss ich feststellen, dass sich bei meinem Fahrzeug ein Gremlin eingenistet hat, viele Funktionen gehen plötzlich nicht mehr so wie letzte Woche, manches stört mehr, anderes weniger, aber ich werde wohl die SIM entfernen, sobald ich einen Stand habe, der mir gefällt.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Ja. Und dann funktioniert es erst ab dem erkannten Schild. Dh man fährt zu schnell in die neu erkannte Beschränkungszone ein und es dauert bis er auf die erlaubte Geschwindigkeit vermindert hat.

Was erwartest Du denn? Dass eine Drohne vorausfliegt und kommende Schilder an Dein Auto meldet, damit du rechtzeitig abbremsen kannst :rolleyes: :rolleyes:

• Was erwartest Du denn? Dass eine Drohne vorausfliegt und kommende Schilder an Dein Auto meldet, damit du rechtzeitig abbremsen kannst :rolleyes: :rolleyes:

Naja, erstens gibt es die Daten im Kartenmaterial und es ist mittlerweile Stand der Technik, dass die Fahrzeuge zb. auf einen Kreisverkehr auf Landstraßen, Ortseingänge,... hinbremsen.

Dazu braucht man keine Drohne :) Sonst macht sich jemand wieder ins Höschen,... :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Was erwartest Du denn? Dass eine Drohne vorausfliegt und kommende Schilder an Dein Auto meldet, damit du rechtzeitig abbremsen kannst :rolleyes: :rolleyes:

Wie ich sehe hast du ja viel Erfahrung. Und ja, es gibt vorsusschauende Systeme

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

Es würde wöhl reichen wenn er mit einer definierten Bremsung auch tatsächlich bremst und nicht reinrollt. Übrigens reicht es wenn er das machen würde wenn er das Schild erkennt. DAS wäre der entscheidende Unterschied 😜

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten drücken:

Festgelegte Geschwindigkeit in 5kmh Schritten ändern.

Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten gedrückt halten:

Festgelegte Geschwindigkeit in 1kmh Schritten ändern.

Ich hab meinen Wagen zwar noch nicht, aber ich weiss jetzt schon, das genau das mich tierisch nerven wird.

Wenn´s genau andersrum wäre OK, aber so finde ich es bescheuert. (Persönliche Meinung)

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar