Febi...da kannst gerade die Originalscheibe drin lassen.
Aber gut, was willst auch für den Preis erwarten.
Was für Marken bevorzugt ihr da? z.b. Bremsen für sportlichere Fahrzeuge?
Febi...da kannst gerade die Originalscheibe drin lassen.
Aber gut, was willst auch für den Preis erwarten.
für meinen BMW war es immer ATE und bei Lenkern etc. immer Lemförder
Unterschreibe ich sofort!! Die guten Hersteller sind nur leider teils so auf andere Märkte fixiert. Wir hatten vor drei Jahren schon mal angeklopft bzgl. Ersatzteilen für das Model 3 und Y weil reihenweise die Lagerbuchsen gerissen sind. Wurden nur belächelt mit dem Kommentar, dass man sich nicht auf Kleinserien konzentriert. Wenn ich Stand heute die verbauten Mengen anschaue, dann würde ich wetten, dass in drei Jahren nicht so viel in die aktuellen Baureihen eines Golfs verbaut wurden, wie bei Tesla.
Tatsächlich klassisch Brembo. Wenn sie mal was haben...
Die Italiener sind da leider sehr gemütlich unterwegs.
Besteht Bedarf an etwas mehr Biss an der Bremse? Weil dann kümmere ich mich. Ich bin in den paar Stunden noch nicht durch alle Themen durch.
Anbei meine ATE im Jahr 2022 auf meinem BMW damals...klar, kein EV....aber die Scheiben kamen 2011 drauf und hatten ca. 100k km drauf....
So kennt man es von denen. Drive and forget...
Das Brembo EV wäre was Feines für den Seal. Die machst auch drauf und musst keinen Gedanken mehr dran verschwenden.
Ich wäre auch sehr an Aftermarket Scheiben und Belägen interessiert. Leider gibt es bisher nichts.
NextG wenn sich das Tragbild nach ein paar leichten Bremsungen nicht ändert, dann könnten wir es mit Abdrehen der Bremsscheiben versuchen. Geht, solange die Riefen noch nicht tief sind.
Harte bzw. übertriebenes Bremsen würde ich lassen, da meint man es oft zu gut und hat danach eine Scheibe, die die Farben eines Motorradkrümmers hat
Die Bremsbeläge planen wir, dann kann man die weiternutzen. Und künftig, wie auch beim Tesla, dann einfach mal ein paar Meter später an der Ampel vom Gas oder auch bei der Autobahnabfahrt und mit dem Bremspedal leicht unterstützen.
Das reicht meist schon aus, dass man trotz max. Reku das verhindert.
Danke Euch von @reifenreber.de .
Tja, für den Tipp mit "langsam bremsen" ist es für mich etwas zu spät - habe natürlich ein paar Mal beim Abfahren vom Berg wirklich rein gelangt.
Die massiven Riefen sind weg. Natürlich sind immer noch welche da. Im Augenblick habe ich keinerlei Bedenken, werde das aber mal nach Rückkehr von Mallorca zu Hause dem Händler vorführen.
Meine Frage wäre natürlich: wie kann das sein? Ich habe immer schon mit den Elektroautos (und natürlich auch mit diesem) zwei/dreimal die Woche von 120 KMH auf 30-40 KMH im Modus "N" ohne Reku normal runter gebremst und vor der Fahrt von Münster/Nordrhein-Westfalen nach Barcelona sahen die Dinger auch gut aus.
Richtig aufgefallen ist mir das erst nach der Überfahrt mit der Fähre, wo auch das Auto natürlich die ganze Nacht draußen auf dem Deck gestanden hat und sicherlich etwas Salzwasser rundherum präsent gewesen ist.
Kann jemand gesichert sagen wie sich diese Riefen (eben nur hinten) entwickeln?
Kann jemand gesichert sagen wie sich diese Riefen (eben nur hinten) entwickeln?
Nein, aber zu 99% wird sich das wegschleifen hnd wenn sie etwas länger bleiben ist das auch kein Problem.
Besteht Bedarf an etwas mehr Biss an der Bremse? Weil dann kümmere ich mich. Ich bin in den paar Stunden noch nicht durch alle Themen durch.
Aktuell nicht, aber vielleicht bald. Und zwar nicht für den Seal sondern für mein C43 AMG Cabrio.
Ich wäre auch sehr an Aftermarket Scheiben und Belägen interessiert. Leider gibt es bisher nichts.
...aber nix mit ECE-R90-Kennzeichnung oder überhaupt einer E-Prüfnummer ![]()